Mein Konto
    Erfolgreicher als Teil 1: Top-Start für "Die Eiskönigin 2"!
    Von Tobias Tißen — 21.11.2019 um 18:00

    Disneys „Die Eiskönigin“ war 2013 der weltweit erfolgreichste Film des Jahres. Seit dem 20. November läuft hierzulande „Die Eiskönigin 2“ in den Kinos – und der Starttag lief für die Fortsetzung schon mal traumhaft.

    The Walt Disney Company

    Auch wenn es einem nicht so vorkommt, weil Elsa, Anna, Olaf und Co. durch Disneys Merchandise-Maschinerie immer präsent waren: Sechs Jahre sind bereits vergangenen, seit „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ in die Kinos kam. Am 20. November 2019 startete in Deutschland nun „Die Eiskönigin 2“, womit wir weltweit zu den ersten Ländern gehören, die erneut ins Königreich Arendelle reisen dürfen.

    Und dass die deutschen Disney-Fans auf diesen Tag hingefiebert haben, zeigen die Besucherzahlen vom Start-Mittwoch: 204.000 Besucher strömten am ersten Tag in die Kinos und lösten Tickets im Wert von 1,73 Millionen Euro – ein Top-Start für „Die Eiskönigin 2“!

    Nur zwei Filme starteten 2019 besser

    Kein anderer Animationsfilm lockte in diesem Jahr mehr Besucher am ersten Tag in die Kinos – zumindest wenn man es Disney gleichtut und „Der König der Löwen“ nicht als Animationsfilm betrachtet. Das Remake wollten am Starttag nämlich 208.000 Zuschauer sehen.

    Der mit weitem Abstand erfolgreichste Film am Premierentag ist dieses Jahr übrigens wenig überraschend „Avengers: Endgame“. Für den heiß erwarteten Marvel-Blockbuster, der sich anschließend auch zum erfolgreichsten Film aller Zeiten aufschwang, gingen am 24. April nämlich stolze 462.000 Tickets über die Theken der Kinokassen.

    Auch am Starttwochenende erfolgreicher als "Frozen"

    Die starken Zahlen am ersten Tag bedeuten für „Die Eiskönigin 2“ aber auch, dass das Sequel erfolgreicher starten wird als der Vorgänger aus 2013 überflügeln. „Frozen“ sahen sich vor sechs Jahren am ersten Wochenende nämlich knapp 570.000 (650.000 mit Previews) Deutsche an – eine Zahl, die Teil 2 ganz locker knacken wird.

    In den USA und den meisten anderen Ländern läuft „Die Eiskönigin 2“ dann am Freitag, den 22. November an – und ein weiterer Kassenschlager für Disney dürfte garantiert sein. Mit „Avengers: Endgame“, „Der König der Löwen“, „Spider-Man: Far From Home“, „Captain Marvel“, „Toy Story 4“ und „Aladdin“ besetzt das Studio bereits die ersten sechs (!) Plätze der Liste mit den weltweit erfolgreichsten Filmen 2019.

    „Frozen 2“ wird am Ende ganz sicher einen der ersten Plätze einnehmen. Und selbst dann hat Disney sein diesjähriges Pulver noch nicht verschossen: „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ steht ja bereits in den Startlöchern…

    Zum Kinostart von "Die Eiskönigin 2": 3 für 2 Disney-Filme bei Amazon!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top