Mein Konto
    "Die Eiskönigin 2" friert sich an der Spitze fest: Elsa, Anna & Co. übertrumpfen die Avengers

    „Die Eiskönigin 2“ hat nach Besuchern das beste zweite Wochenende des Kinojahres 2019 hingelegt und in dieser Kategorie sogar „Avengers 4“ überholt, wenn auch nicht beim Umsatz. Einziger Neuzugang in der Top 5 ist „Hustlers“.

    Walt Disney

    Dass die Deutschen eine Schwäche für Elsa, Anna und Olaf haben, war bekannt. Immerhin hat auch das hiesige Publikum mit insgesamt 4,8 Millionen Zuschauern dazu beigetragen, dass „Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ aus dem Jahr 2013 zum bisher erfolgreichsten Disney-Animationsfilm weltweit wurde.

    Für das Sequel „Die Eiskönigin 2“ haben sich die Kinogänger laut den Kollegen von Blickpunkt: Film nun noch einmal kräftig ins Zeug gelegt und dem neuen Abenteuer mit Elsa, das am 20. November 2019 in den Lichtspielhäusern startete, das nach Besucherzahlen beste zweite Wochenende des laufenden Kinojahres beschert.

    Mit 925.000 Zuschauern am zweiten Wochenende schlägt die „Eiskönigin 2“ sogar den MCU-Jahres-Hit „Avengers 4: Endgame“, der zu diesem Zeitpunkt „nur“ 870.000 Besucher verzeichnen konnte.

    Disney

    Allerdings machten die Avengers trotz weniger Zuschauern mit 10 Millionen Euro zum gleichen Zeitpunkt mehr Umsatz als die singenden Schneeliebhaber jetzt – „Die Eiskönigin 2“ generierte an seinem zweiten Wochenende „nur“ 7,75 Millionen.

    Trotzdem kann sich das Sequel mit bis jetzt insgesamt 2,8 Millionen Zuschauern immerhin brüsten, seinen Vorgänger „Die Eiskönigin - Völlig unverfroren“ deutlich überholt zu haben. Teil 1 hatte nach dem zweiten deutschen Kino-Wochenende 1,35 Millionen Tickets verkauft, also nicht einmal die Hälfte des Nachfolger.

    "Hustlers" als einziger Neuling in den Top 5

    Doch „Die Eiskönigin 2“ ist natürlich nicht gänzlich ohne Konkurrenz in den deutschen Kinocharts. An ihrem fünften Wochenende bleibt auch die deutsche Komödie „Das perfekte Geheimnis“ mit 240.000 Zuschauern auf einem starken zweiten Platz.

    Der Film von Regisseur Bora Dagtekin hat mit nun insgesamt 3,3 Millionen Besuchern die Chance, nach „Der König der Löwen“ (5,5 Millionen Besucher) und „Avengers 4: Endgame“ (5,3 Millionen Besucher) zum dritterfolgreichsten Film des laufenden deutschen Kinojahres aufzusteigen und den „Joker“ (3,8 Millionen Besucher) abzulösen – sollte diesen Platz nicht „Die Eiskönigin 2“ in einem Dezember-Kopf-an-Kopf-Rennen doch noch für sich beanspruchen.

    Einfach wird das nicht, denn der gefeierte „Joker“ mit Joaquin Phoenix in der Hauptrolle kam am letzten Wochenende mit 55.000 Zuschauern immerhin noch auf Platz 5 und steuert damit weiter auf die Vier-Millionen-Besuchermarke zu.

    2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics / Niko Tavernise

    Den dritten Platz am vergangenen deutschen Kino-Wochende (80.000 Besucher) belegte derweil der Weihnachts-Überraschungshit „Last Christmas“ mit Emilia Clarke, während es als einziger Neuzugang „Hustlers“ mit Jennifer Lopez auf Platz 4 (70.000 Tickets) und damit in die Top 5 schaffte.

    Nach "Die Eiskönigin 2": So könnte es in "Die Eiskönigin 3" weitergehen
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top