Mein Konto
    "The Mandalorian"-Figuren in den "Star Wars"-Filmen: Jon Favreau sieht Crossover-Chance!

    Die „The Mandalorian“-Serie auf Disney+ hat brandneue Schauplätze und Figuren ins „Star Wars“-Universum eingeführt. Für Showrunner Jon Favreau ist nicht ausgeschlossen, dass diese auch in Filmen wie dem kommenden „Star Wars 9“ auftauchen könnten.

    Lucasfilm / Disney

    Achtung: Es folgen SPOILER zu „The Mandalorian“!

    In vielerlei Hinsicht stellt „The Mandalorian“ auf Disney+ eine erfolgreiche Ergänzung der „Star Wars“-Galaxis abseits der alles einnehmenden Skywalker-Saga dar. Gespickt mit Anspielungen und Verweisen auf die Hauptfilmreihe, stehen doch gänzlich neue Figuren auf (größtenteils) neuen Planeten im Mittelpunkt.

    Der à la Clint Eastwood noch namenlose Kopfgeldjäger (Pedro Pascal) und insbesondere der knuffige „Baby Yoda“ haben sich im Internet und den sozialen Netzwerken bereits ihre eigene Fanbase aufgebaut. Kein Wunder also, dass es für Showrunner Jon Favreau („Iron Man“) sehr wahrscheinlich ist, dass es eines Tages zu einem Figuren-Crossover seiner Serie mit den „Star Wars“-Filmen kommen wird.

    Jon Favreau zum "Star Wars"-Crossover: "Nur eine Frage der Zeit"

    Auf diese Möglichkeit in einem Interview mit dem Hollywood Reporter angesprochen, erwiderte Favreau nämlich:

    „Es besteht definitiv die Möglichkeit, diese Figuren über das hinaus zu erkunden, was wir in der Show bis jetzt gezeigt haben. Es gibt eine sehr fließende Grenze zwischen dem, was man in den Kinos zu sehen bekommt und dem, was sich zu Hause auf den Bildschirmen abspielt. Es ist sehr aufregend für mich, weil ich [bei ‚The Mandalorian‘] über mehrere Stunden Geschichten erzählen kann und nicht nur innerhalb eines einzigen Kinoerlebnisses. Ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis wir [Kinofilm und Serie] uns begegnen."

    Wenn etwas für diese Möglichkeit spricht, dann auf jeden Fall schon einmal der hochqualitative Look, der „The Mandalorian“ schon jetzt zu einem kleinen Kinoerlebnis macht – und die Wahrscheinlichkeit eines ganz eigenen Mando-Leinwandabenteuers steigen lässt.

    "The Mandalorian"-Figuren schon in " Star Wars 9"?

    Favreaus Aussage ist dabei besonders aufgrund des zeitlichen Aspekts interessant. Die letzte „Mandalorian“-Folge der ersten Staffel läuft am 27. Dezember 2019 auf Disney+, eine Woche vorher startet am 20. Dezember 2019 „Star Wars Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ (in den USA). Die Brücke für eine Übernahme von Charakteren in die eine oder andere Richtung wäre also durchaus gegeben.

    Lucasfilm / Disney

    Viel hängt wohl davon ab, welche Geschichte hinter der bisher nur angedeuteten, aber noch nicht enthüllten Identität des Mandalorianers steckt. Die Altersspanne von Baby Yodas Spezies – sollte der kleine Racker (hoffentlich!) die Serie überleben – ist derweil bei weitem lang genug, sodass er auch in Episode 9 eine Rolle spielen könnte.

    Abseits aller wilden Spekulation wäre „Star Wars 9“ als Abschluss der Skywalker-Saga die letzte Chance für die Figuren aus „The Mandalorian“ noch in der beliebten Hauptreihe einen Auftritt zu haben.

    Nach Episode 9 sind für 2022, 2024 und 2026 jedoch drei weitere, von der Skywalker-Saga unabhängige Filme geplant, die ursprünglich von den mittlerweile ausgestiegenen „Game Of Thrones“-Machern David Benioff und D.B. Weiss realisiert werden sollten. Außerdem sind auch eine weitere Trilogie von „Star Wars 8“-Regisseur Rian Johnson sowie mindestens ein von Marvel-Chef Kevin Feige produzierter Film noch in Arbeit.

    Auch ohne „Star Wars 9“ gibt es in Zukunft also wahrscheinlich noch einige Möglichkeiten für den Mandalorianer, abseits seiner Serie auf der großen Leinwand zu glänzen.

    „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ startet in Deutschland bereits am 18. Dezember 2019.

    Merchandise-Ansturm auf neuen "Star Wars"-Fanliebling in "The Mandalorian": Darum war Disney nicht vorbereitet
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top