Mein Konto
    Harry Potter mit blutverschmiertem Gesicht: Trailer zu "Miracle Workers: Dark Ages" mit Daniel Radcliffe

    In der Serie „Miracle Workers“ spielt Steve Buscemi Gott, der keinen Bock mehr auf seinen Job hat und lieber die Füße hochlegen will. In der zweiten Staffel „Miracle Workers: Dark Ages“ wird nun aber plötzlich eine ganz andere Geschichte erzählt:

    Nach dem anhaltenden Erfolg von „American Horror Story“ setzt sich die Idee von Anthologie-Serien, in denen die einzelnen Staffeln voneinander (weitestgehend) unabhängige Geschichten mit denselben Darstellern erzählen, immer mehr durch. Auch „Miracle Workers“ geht nun diesen Weg.

    Denn nachdem die erste Staffel noch von einem müde gewordenen Gott (Steve Buscemi) und zwei Engeln (u.a. Daniel Radcliffe), die ihren Boss von der Zerstörung der Welt abzubringen versuchen, handelt, schlägt die an Monthy Python erinnernde Comedy-Serie in der zweiten Staffel unter dem Titel „Miracle Workers: Dark Ages“ nun eine völlig neue Richtung ein.

    Darum geht’s in der 2. Staffel "Miracle Workers"

    „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe spielt einen Prinzen im Mittelalter, der sich unbedingt als würdiger Thronfolger für seinen mit eiserner Hand regierenden Vater (Peter Serafinowicz, „The Tick“) erweisen will, dafür aber eigentlich viel zu schüchtern und zurückhaltend ist. Sowieso scheint allgemein im Vordergrund zu stehen, was für ein verrückter Ort das Mittelalter eigentlich war:

    So verdreht Geraldine Viswanathan („Der Sex Pakt“) als anachronistisch moderne Schülerin etwa eindrucksvoll die Augen, als ihr Lehrer ohne eine Mine zu verziehen erzählt, dass inzwischen alle denkbaren wissenschaftlichen Erkenntnisse gewonnen seien (das menschliche Wissen quasi an seinem Höhepunkt angekommen ist). Und zu diesem angehäuften „Wissen“ zählt: Die Erde ist flach und der Teufel existiert!

    Monthy Python trifft im Mittelalter auf die Simpsons

    Sowieso erinnert der ganze Trailer nicht nur an Monthy Python (vor allem „Die Ritter der Kokosnuss“, aber auch ein wenig „Das Leben des Brian“), sondern auch ein wenig an eine Realfilmversion der Netflix-Mittelalter-Fantasy-Zeichentrickserie „Disenchantment“ von „Die Simpsons“-Schöpfer Matt Groening.

    „Miracle Workers: Dark Ages“ startet bereits im Januar 2020 auf dem US-Sender TBS. Wenn der Ausstrahlungs-Rhythmus bei der zweiten Staffel beibehalten wird, müsste „Dark Ages“ im April oder Mai 2020 bei TNT Comedy in Deutschland ausgestrahlt werden.

    Und wenn ihr die Serie noch gar nicht kennt, dann haben wir hier auch noch mal den Trailer der ersten Staffel für euch – dann könnt ihr selbst nachvollziehen, wie sehr sich Plot und Ton der ersten beiden Staffeln voneinander unterscheiden:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top