Mein Konto
    Traum für Sammler: Darum ist "Parasite" auch im Heimkino ein echtes Highlight

    „Parasite“ war an den weltweiten Kinokassen ein voller Erfolg und wird zum Beginn der Oscar-Saison als einer der besten Filme des Jahres gehandelt. Und als solcher wird der Thriller im Heimkino mit mehreren hübschen Editionen gewürdigt.

    Koch Media

    Regisseur Bong Joon-ho („Snowpiercer“) beweist mit seinem neuen Film einmal mehr, dass er es bestens versteht, grundverschiedene Genres unter einen Hut zu bringen. „Parasite“ ist Sozialdrama, Psychothriller, Komödie und manchmal purer Horror – alles, nur nicht langweilig.

    Die Geschichte einer Arbeiterfamilie (u. a. Song Kang-ho), die sich langsam in einem Haushalt der Oberschicht einnistet, ist kurz vor Jahresende in vielen Bestenlisten vertreten. Neben drei Golden-Globe-Nominierungen  sprechen die Kritiken auf Bewertungsplattformen wie Rotten Tomatoes (99 Prozent) und Metacritic (96 von 100 Punkten) eine deutliche Sprache.

    Und in der Bewertungs-App Letterboxd hat der Film kürzlich sogar „Der Pate“ als bestbewerteter Film überhaupt abgelöst – und das mit immerhin über 145.000 Stimmen (Stand 10. Dezember 2019).

    Der Oscar-Abräumer: Unser Interview mit "Parasite"-Mastermind Bong Joon-ho!

    Und auch wir empfehlen das südkoreanische Highlight, das weltweit fast 120 Millionen Dollar einspielte (über 19 Millionen allein in den USA), im Heimkino nachzuholen oder erneut zu sehen und dabei neue Details zu entdecken. So heißt es in unserer Kritik zu „Parasite“: „Bong Joon-ho hat wieder zugeschlagen und liefert eine gewohnt brillant inszenierte, ebenso saulustige wie bitterböse Tragikomödie mit einer gewaltigen sozialen Sprengkraft.“

    Parasite

    Und wem die Kritiken nicht reichen, der bekommt mit den edlen Heimkino-Veröffentlichungen jetzt vielleicht zusätzlichen Anreiz, dem Film eine Chance zu geben...

    "Parasite": Mediabook & Collector’s Edition

    Glücklicherweise ist der Film hierzulande bei Koch Media gelandet, wo man derartigen Genre-Highlights auch im Heimkino stets große Aufmerksamkeit schenkt. Neben den handelsüblichen Editionen auf DVD und Blu-ray* wird es den Kinohit aus Fernost gleich in drei schicken Sondereditionen geben!

    „Parasite“ im Mediabook: Wer den Film in bestmöglicher Qualität (sowohl Bild als auch Sound) erleben will, bekommt mit dem Mediabook die Chance dazu. Das enthält den Film nämlich nicht nur auf Blu-ray, sondern gleichzeitig auch auf 4K-Blu-ray – und bietet in einem exklusiven Buchteil sowie auf einer dritten Disc auch noch jede Menge Hintergrundinfos wie zum Beispiel Interviews. Und da Geschmäcker nun mal verschieden sind, gibt’s das 3-Disc-Set gleich in zwei Cover-Varianten!

    „Parasite“ in der Ultimate Collector’s Edition“: Wer für einen der besten Filme des Jahres gerne mal mehr ausgibt, kann sein Geld zudem auch in die Ultimate Collector’s Edition investieren. Die enthält zusätzlich zum Inhalt der Mediabooks auch noch eine Audio-CD sowie zwei weitere Blu-rays. Nähere Details dazu gibt es bislang allerdings nicht.

    Um euch die Entscheidung zu erleichtern, haben wir die drei Schmuckstücke direkt mal gegenübergestellt (siehe Bild unten). Bis zum Verkaufsstart ist es zwar noch eine Weile hin. Wer sich eine der drei limitierten Editionen sichern will, kann allerdings schon jetzt vorbestellen:

    •  „Parasite“ – Mediabook A*
    •  „Parasite“ – Mediabook B*
    •  „Parasite“ – Ultimate Collector’s Edition*

    „Parasite“ erscheint voraussichtlich am 27. Februar 2020 auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray.

    Koch Media GmbH

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top