Mein Konto
    "Star Wars 9": Das gefällt John Boyega besser als bei "Star Wars 8"

    Finn-Darsteller John Boyega sagt, dass er mit vielen Entscheidungen Rian Johnsons für „Star Wars 8“ nicht einverstanden war – und was ihm an „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ besser gefällt.

    The Walt Disney Company

    Im Interview mit uns sagte John Boyega, dass Rian Johnson in „Star Wars 8: Die letzten Jedi“ „wirklich Risiken eingegangen ist und interessante Entscheidungen getroffen“ hat. Allerdings konnte Boyega wegen anderer, früherer Äußerungen bereits so interpretiert werden, dass er nicht unbedingt ein Fan von „Star Wars 8“ und dem Handlungsstrang mit seiner Figur Finn ist. Darauf deuten auch die Kommentare hin, die er für einen Porträt-Artikel gegenüber den Kollegen von Hypebeast gemacht hat.

    „‚Das Erwachen der Macht‘ war der Beginn von etwas ziemlich Solidem, ‚Die letzten Jedi‘ fühlte sich ehrlichgesagt ein bisschen zweifelhaft für mich an. Ich war nicht notwendigerweise mit vielen der Entscheidungen dort einverstanden und habe darüber viel mit Mark Hamill gesprochen. Und es war hart für alle von uns, denn wir waren getrennt.“

    Welche Entscheidungen von Rian Johnson er nicht mochte, sagte John Boyega nicht. Doch im letzten Satz deutet sich an, dass er die Helden Rey, Finn und Poe gerne mehr zusammen statt wie in „Star Wars 8“ auf unterschiedlichen Faden sieht. Dieses gemeinsame Abenteuer werden sie in J.J. Abrams‘ „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ erleben.

    Unterschied zu "Star Wars 8": "Episode 9" vereint Rey, Finn und Poe

    John Boyega: „Ich schätze, die originalen ‚Star Wars‘-Filme hatten mehr von einem Trio-Gefühl. Es ging zwar vor allem um Lukes Reise, aber zwischen Han und Leia gab es eine starke Dynamik. Ich weiß nicht, wie schnell wir diese langfristige Dynamik mit ‚Episode 9‘ entwickeln werden können. […] Ich denke, dass wir das neue Trio selbst nach drei Filmen noch nicht so kennengelernt haben wie Han, Luke und Leia. Aber vielleicht ist ‚Star Wars 9‘ eine großartige Gelegenheit, [die neuen] ein bisschen besser kennenzulernen.“

    Das klingt nun wirklich nicht so, als sei John Boyega davon überzeugt, dass Rey, Finn und Poe nach „Star Wars 9“ denselben Stand haben werden wie Luke, Han und Leia nach der Originaltrilogie. Aber in jedem Fall werden sie in „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ gemeinsam auf eine Mission gehen und dabei gewiss auch aneinandergeraten. Ob das eine Qualität ist und wie der Film deswegen im Vergleich mit „Star Wars 8“ abschneidet, kann jeder ab 18. Dezember 2019 im Kino herausfinden.

    Endlich bestätigt: Das macht Leia in "Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top