Mein Konto
    "Shadow": Wunderschöner deutscher Trailer zum neuen Martial-Arts-Epos des "Hero"-Machers

    Zhang Yimou ist zurück! Nach „Hero“ und „House Of Flying Daggers” zaubert der chinesische Filmemacher in „Shadow“ erneut spektakuläre Kampfchoreographien in Zeitlupe. Zum bevorstehenden (Heim-)Kinostart hier der Trailer mit deutschen Untertiteln:

    Durch die Kombination aus Kung Fu und Wire Work, bei dem Schauspieler an Seilen hängend übers Set sausen, entstand im Actionkino Hongkongs der mittlerweile legendäre Wire-Fu-Stil – ursprünglich vor allem, um bei Kämpfen die Illusion übernatürlicher Fähigkeiten zu schaffen. Und Regisseur Zhang Yimou beherrscht das Element in Perfektion, wie er bereits in seinen Oscar-nominierten Werken „Hero“ (2002) und „House Of Flying Daggers“ (2004) bewies.

    Nachdem er zuletzt in „The Great Wall“ Matt Damon in die Schlacht schickte und somit einen Hauch Hollywood-Kino lieferte, kehrt er mit „Shadow“ nun zurück zu seiner Paradedisziplin – wie jetzt auch der deutsch untertitelte Trailer zum Film zeigt.

    Darum geht’s in "Shadow"

    Angelehnt an die chinesische „Geschichte der drei Reiche“ erzählt Zhang Yimou die Geschichte des jungen Königs Pei Liang (Ryan Zheng), der sich weigert, die von Feinden besetzte und strategisch wertvolle Stadt Jingzhou zurückzuerobern – ganz zum Missfallen seines obersten Generals (Chao Deng), der unbedingt ein weiteres Gefecht mit dem verfeindeten General Yang (Hu Jun) fordert. Während der allerdings zunehmend Gefühle für Yus Frau (Sun Li) entwickelt, schickt er kurzerhand einen Doppelgänger in den Kampf…

    "Shadow" in Kino und Heimkino

    „Shadow“ im Kino: „Shadow“ ist ein visuell atemberaubendes, erzählerisch komplexes Historien-Drama, mit dem Zhang Yimou wieder zu alter Form zurückfindet – macht 4 von 5 Sterne in der FILMSTARTS-Kritik. Wer sich von dem Kampfsport-Epos selbst überzeugen will, bekommt Anfang 2020 Gelegenheit dazu: Nachdem „Shadow“ bereits auf dem Fantasy Filmfest 2019 lief, kommt das monochrome Martial-Arts-Highlight am 6. Januar 2020 noch einmal für kurze Zeit ins Kino.

    „Shadow“ auf DVD & Blu-ray: Sollte der Film in keinem Kino in eurer Umgebung laufen, braucht ihr euch übrigens nicht allzu lange gedulden, bis ihr ihn im Heimkino nachholen könnt. Amazon listet den Film bereits auf DVD und Blu-ray* mit einem voraussichtlichen Verkaufsstart am 13. Februar 2020.

    Die besten Filme 2020: Das waren die Highlights im Kino!

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top