Mein Konto
    Michonnes letzter "Walking Dead"-Auftritt? Neuer Ausblick auf die Fortsetzung von Staffel 10

    Die zehnte Staffel von „The Walking Dead“ legt aktuell noch eine Winterpause ein, im Februar 2020 geht es aber endlich mit neuen Folgen weiter. Dann erwartet uns ein großer Abschied – aber vielleicht auch schon ein langersehntes Comeback.

    Jackson Lee Davis / AMC

    Noch müssen wir uns bis zum Ende der diesjährigen „The Walking Dead“-Winterpause etwas gedulden. Doch dürften Fans des Zombie-Hits der zweiten Hälfte von Staffel 10 ohnehin mit gemischten Gefühlen entgegenfiebern, kommt es darin doch zum letzten Serien-Auftritt von Danai Gurira als schwertschwingende Michonne.

    Noch ist unklar, wie die Macher um Showrunnerin Angela Kang den Bad-Ass-Fanliebling aus der Serie schreiben werden. Wie Michonnes letzter Handlungsstrang aussehen wird, deutete aber bereits das Mid-Season-Finale der zehnten Staffel an. Und ein Szenenbild, das exklusiv via TVLine veröffentlicht wurde, liefert darauf nun einen neuen Ausblick:

    AMC (via TVLine)

    In der letzten „Walking Dead“-Folge vor der Winterpause machten die Überlebenden in der Küstensiedlung Oceanside Bekanntschaft mit dem rätselhaften Virgil (Kevin Carroll), der verzweifelt versucht, zu seiner Familie zurückzukehren, die auf einem Kriegsschiff bei einer abgelegenen Insel Zuflucht gesucht hat. Michonne erklärt sich schließlich dazu bereit, ihm zu helfen und sich mit ihm auf die Seereise zu begeben – aber nicht ohne Gegenleistung: Auf besagtem Schiff soll sich laut Virgil ein großer Waffenvorrat befinden, an dem sich Michonne bedienen darf, um die Chancen im bevorstehenden Krieg gegen die Whisperer maßgeblich zu verbessern.

    „The Walking Dead“ wäre aber nicht „The Walking Dead“, wenn bei der Mission alles nach Plan verlaufen würde. Und auf dem obigen Bild, auf dem Michonne und Virgil gemeinsam zu sehen sind, lassen die unheilvollen Blicke der beiden schon Böses erahnen.

    Michonne in den Rick-Filmen?

    Wann genau in den acht noch ausstehenden Folgen der zehnten „Walking Dead“-Staffel der Michonne-Abschied ansteht, wurde noch nicht verraten. Aber selbst wenn es dann so weit ist, muss es nicht sein, dass Danai Gurira dem Zombie-Franchise komplett den Rücken kehrt. Schon länger wird gemunkelt, dass Michonne einen Auftritt in der kommenden „Walking Dead“-Film-Trilogie rund um Aussteiger Rick Grimes (Andrew Lincoln) haben wird.

    Womöglich erfährt sie in „The Walking Dead“, dass Rick doch noch am Leben sein könnte und macht sich daher auf die Suche nach ihm. Und vielleicht stößt sie ja auf Virgils Schiff auf den entsprechenden Hinweis, der diese Ereignisse in Gang setzt. Aber selbst wenn das der Fall sein sollte, wird sie wohl nicht sofort ihre Koffer packen, schließlich muss sie ihren Mit-Überlebenden noch die versprochene Waffenlieferung zukommen lassen.

    Michonne geht, Maggie kommt zurück

    Für alle, die Michonne hinterhertrauern werden, haben die „Walking Dead“-Macher aber immerhin schon ein Trostpflaster parat. Ab der bereits bestätigten elften Staffel, die voraussichtlich im Oktober 2020 startet, gehört die zwischenzeitlich ausgestiegene Lauren Cohan als Maggie wieder zum Haupt-Cast der Serie.

    Und die Chancen stehen gut, dass Maggie bereits gegen Ende der zehnten Staffel einen kleinen Gastauftritt haben wird und damit vielleicht auch schon einen Abstecher in das Commonwealth anteast, eine riesige neue Gemeinschaft, bei der sie sich derzeit wahrscheinlich aufhält und die Fans der „Walking Dead“-Comic-Vorlage bereits bestens vertraut ist.

    In Deutschland geht es am 24. Februar 2020 beim FOX Channel und bei Sky Ticket mit der neunten Folge der zehnten „Walking Dead“-Staffel weiter. Was uns dann sonst noch in der zweiten Seasonhälfte erwarten könnte, haben wir im nachfolgenden Video zusammengefast:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top