Mein Konto
    "Outlander": Langer Trailer zur heißerwarteten 5. Staffel der Zeitreise-Serie
    Von Annemarie Havran — 04.01.2020 um 12:00

    Im Februar 2020 geht es endlich mit „Outlander“ weiter und der neue Trailer zur Fantasy-Serie basierend auf Gabaldons Bestsellern zeigt, wohin die Reise für Claire und Jamie Fraser geht.

    Die romantische, Jahrhunderte umspannende Hit-Serie „Outlander“ geht bereits in die fünfte Runde und Fans dürften sich noch auf einige weitere Staffeln freuen. Denn schließlich umfasst die zugrundeliegende Romanreihe von Diana Gabaldon bereits acht Bücher, ein neunter Band namens „Go Tell The Bees That I Am Gone“ ist aktuell in Vorbereitung.

    Während Buchleser der Serie also um einiges voraus sind, was ihr Wissen um das Schicksal von James Fraser, seiner Frau Claire und ihrer Tochter Brianna betrifft, erwarten reine Seriengucker in Staffel 5 jetzt erst einmal die Ereignisse aus dem fünften Roman, „Das flammende Kreuz“.

    Jaime und Claire stehen mal wieder zwischen den Fronten

    Und im neuen Trailer zur fünften Staffel bekommen wir schon einmal einen Eindruck davon, was Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) in North Carolina des Jahres 1770 erwartet. Der Amerikanische Unabhängigkeitskrieg zieht auf und die zeitreisende Claire weiß durch ihr Wissen um die Zukunft, dass sie diesen blutigen Krieg nicht verhindern dürfen, sonst wird es nie das Amerika geben, das sie kennt. Zudem steht Jaime zwischen den Fronten, denn er ist der britischen Krone verpflichtet, weiß jedoch durch Claire, dass die Rebellen gewinnen werden…

    Derweil müssen Claires und Jamies Tochter Brianna (Sophie Skelton) und Roger MacKenzie (Richard Rankin) entscheiden, wie es mit ihnen und ihrer Beziehung weitergeht – und ob sie überhaupt in der Vergangenheit bleiben oder doch wieder in den sicheren Hafen des 20. Jahrhunderts zurückkehren wollen. Dass Brianna nicht weiß, wer der Vater ihres Kindes ist, macht es nicht gerade leichter…

    Wann startet die 5. Staffel von "Outlander"?

    Die zwölf neuen Folgen der fünften Staffel von „Outlander“ werden ab dem 16. Februar 2020 auf Starz ausgestrahlt. In Deutschland dürfte die Ausstrahlung über den Bezahlsender RTL Passion erfolgen, kaufen kann man die Folgen dann außerdem bei Anbietern wie Amazon und iTunes. Wer „Outlander“ auf Netflix verfolgt, hat aktuell nur Zugriff auf die ersten drei Staffeln – wann der Streamingdienst Staffel 4 bereitstellt, ist noch nicht bekannt.

    Starz
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top