Mein Konto
    Revival für die Kultserie "Firefly"? Fox wäre bereit!

    Die Sci-Fi-Serie „Firefly“ wurde 2002 nach nur 11 Folgen abgesetzt, erreichte seitdem aber immensen Kultstatus. Öfters wurden Forderungen nach einer Fortsetzung laut – die sich Fox-Präsident Michael Thorn zufolge nun bewahrheiten könnten.

    Twentieth Century Fox Home Entertainment

    Als „Firefly - Aufbruch der Serenity“ 2002 im US-Fernsehen anlief, gewann die Serie schnell die Herzen vieler Sci-Fi-Fans: Die schnippische Mischung aus Wildem Westen und Weltraum mit der sympathischen Truppe um Captain „Mal“ Reynolds (Nathan Fillion) überzeugte mit spannenden Figuren, klug gesponnenen Handlungssträngen und einer Menge Action.

    Das aber war Sender Fox aber nicht genug: Wegen zu schwachen Quoten wurde die Serie nach nur 11 Folgen wieder eingestellt. Seitdem wird ihr Andenken von treuen Fans und Schöpfer Joss Whedon unter anderem durch den Film „Serenity - Flucht in neue Welten“ am Leben gehalten, Forderungen nach einer Serienfortsetzung scheiterten aber meist schon an der Skepsis von Fox. Das könnte sich nun geändert haben:

    Laut Fox-Präsident Michael Thorn stehen die Türen für ein „Firefly“-Revival unter den richtigen Bedingungen offen.

    „Wenn es einen Weg gibt, das Ganze neu zu erfinden und es so eindrucksvoll zu machen wie es die Serie für Fans heute noch immer ist, sind wir dafür vollkommen offen,“ sagte Thorn der Entertainment-Seite The Wrap. „Das hatten wir uns schon mal überlegt, aber da lief bei uns gerade ‚The Orville’ und für uns als Sender machten zwei Sci-Fi-Serien gleichzeitig keinen Sinn.“

    Wie könnte ein Revival mit Nathan Fillion und Co. aussehen?

    Die Diskussion um ein Revival wurde vor kurzem wieder angestoßen, nachdem „Firefly“-Produzent Tim Minear ein altes Bild vom letzten Drehtag getwittert hatte:

    Gegenüber The Wrap sprach Minear über den Rahmen eines möglichen Revivals: „[Joss Whedon und ich] haben über verschiedene Formen geredet und wie das Ganze funktionieren könnte. Nimmt man zum Beispiel zwei Figuren und steckt sie an einen anderen Schauplatz und erzählt eine neue Geschichte mit alten Figuren – durch neue Figuren?“

    Minear zufolge wäre es denkbar schwierig, die komplette Hauptbesetzung der Serie wieder zu verpflichten. „Man wird nicht alle zurückkriegen. Nathan [Fillion] ist beispielsweise gerade mit ‚The Rookie’ sehr beschäftigt. Aber ich habe kürzlich mit ihm geschrieben und als ich diese [Twitter-] Bilder postete, wurde er sehr sentimental. Jeder, der an dieser Serie mitgearbeitet hat, liebt sie noch immer sehr und sie reden alle noch miteinander.“

    Sollte sich ein „Firefly“-Revival tatsächlich manifestieren, steht zu hoffen, dass das neue Material den Geist der mittlerweile schon 17 Jahre alten Serie in Ehren hält. Wer als eingefleischter Fan nicht warten möchte, kann sich nun die limitierte Sammleredition von „Firefly“ auf Blu-ray mit Mediabook und Büste des Raumschiffs* zulegen.

    Twentieth Century Fox Home Entertainment

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    [SeeAlso]"The Nevers": Weitere Stars für Sci-Fi-Serie des "Avengers"-Regisseurs Joss Whedon gecastet[/SeeAlso]

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top