Mein Konto
    2020 im Heimkino: So habt ihr die "Star Wars"-Saga noch nie gesehen!

    Nachdem Disney seine Marvel-Filme bereits in 4K veröffentlichte, müssen „Star Wars“-Fans noch auf eine Komplettauswertung in Ultra-HD warten – aber 2020 soll neben „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ auch die komplette Saga in 4K erscheinen.

    20th Century Fox

    Mit „Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ wurde die sogenannte Skywalker-Saga nach drei Trilogien also endgültig abgeschlossen – da liegt es natürlich nahe, die komplette Reihe im Set zu veröffentlichen. Und genau das wird Disney 2020 nicht nur auf DVD und Blu-ray tun, sondern erstmals auch auf 4K-Blu-ray!

    Zur Veröffentlichung in Deutschland gibt es zwar noch keine Infos, ein Blick ins Ausland bietet aber schon mal einen Vorgeschmack auf das Rundum-sorglos-Paket für alle „Star Wars“-Fans.

    Komplettbox: Die Skywalker-Saga in 4K

    Während die Filme in den USA bereits auf Disney+ in 4K verfügbar sind, scheint man Deutschland, wo die Streaming-Plattform am 31. März 2020 an den Start geht, auch mit der Auswertung auf physischen Medien voraus zu sein – zumindest wurde für den hiesigen Markt bislang noch nichts offiziell angekündigt.

    In Nordamerika erscheint das Komplett-Set bereits Ende März. Neben den kompakten Versionen auf DVD und Blu-ray wird es in den USA sowie auch in Großbritannien zudem eine Limited Edition inklusive aller neun Filme auf 4K Blu-ray geben. Für alle ohne Ultra-HD-Player liegen die neun „Episoden“-Filme zusätzlich auch auf Blu-ray vor. Insgesamt enthält die Box in schicker Buchoptik ganze 27 Discs!

    2020 TM Lucasfilm

    Erscheinungsdatum von "Star Wars 9" auf DVD & Blu-ray

    Dreieinhalb Wochen nach Kinostart gibt es für die deutsche Heimkino-Auswertung von „Star Wars 9“ noch keinen festen Termin. Das übliche Zeitfenster zwischen Kino- und Heimkinostart liegt derzeit zwischen vier und fünf Monaten, was für eine Veröffentlichung Ende April bzw. Anfang Mai 2020 sprechen würde. Damit läge der Verkaufsstart einen guten Monat hinter dem in USA – wie es auch 2018 schon bei „Star Wars 8“ der Fall war.

    Alle Ungeduldigen, die das letzte Kapitel der neunteiligen Saga aber so oder so am Erscheinungstag in die Sammlung aufnehmen wollen, können sich ihr Exemplar nichtsdestotrotz schon jetzt sichern. Amazon listet bereits DVD, Blu-ray sowie 4K-Blu-ray des Films*. Darüber hinaus erscheint die 3D-Blu-ray (inklusive 2D-Fassung) standesgemäß natürlich auch als Limited Edition im Steelbook*.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    "Star Wars": Das ist die beste Reihenfolge, um die Filme zu gucken
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top