Mein Konto
    Kennt ihr alle? Die besten Easter-Eggs aus "Star Wars 9" im Video!

    In „Episode 9: Der Aufstieg Skywalkers“ sind diverse Anspielungen, Gastauftritte und Seitenhiebe versteckt. Im Video präsentieren wir euch unsere Lieblings-Easter-Eggs. Oder wisst ihr auch so, was es im Film mit der Zahl 42 auf sich hat?

    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers“ ist der große Abschluss der neun Filme umfassenden Skywalker-Saga und der nach aktuellem Stand letzte Film, in dem die Mitglieder der berühmten Jedi-Familie im Mittelpunkt stehen.

    Dass bei diesem Finale noch einmal auf alle vorherigen Filme eingegangen werden würde, bestätigte Regisseur J.J. Abrams bereits lange vor Kinostart von „Episode 9“. Und wer den Film gesehen hat, weiß, dass dort zahlreiche Anspielungen auf die Episoden 1-8 versteckt sind – von Running Gags über Easter-Eggs bis hin zu kleinen Seitenhieben.

    In unserem Video, das ihr euch oben anschauen könnt, haben wir die zehn interessantesten und lustigsten Anspielungen in „Der Aufstieg Skywalkers“ zusammentragen.

    Das darf bei "Star Wars" nicht fehlen

    So gehen wir in unserem Video etwa auf das Schach-ähnliche Spiel Dejarik ein, das bereits im ersten „Star Wars“-Film „Eine neue Hoffnung“ (1977) zu sehen war und das Chewbacca (mittlerweile gespielt von Joonas Suotamo) offenbar immer noch gerne spielt.

    Und natürlich darf auch das obligatorische „Ich habe da ein ganz mieses Gefühl“ nicht fehlen. Habt ihr mitbekommen, wer den in jedem „Star Wars“-Film zu hörenden Satz in „Episode 9“ gesprochen hat? Wenn nicht: In unserem Video (ab 6:33 Minuten) erfahrt ihr mehr.

    Diverse Gastauftritte

    In „Der Aufstieg Skywalkers“ gibt es außerdem diverse Cameos von berühmten Gaststars, wobei die meisten allerdings nur in der Originalversion zu hören sind – darunter Regisseur Abrams als traumatisierter Droide D-O und natürlich zahlreiche tote Jedi aus den Prequelfilmen und den Serien „The Clone Wars“ und „Rebels“.

    Eine „Star Wars“-Legende ist jedoch tatsächlich auch zu sehen: Stammkomponist John Williams. Ihr habt Williams‘ Gastauftritt übersehen? In unserem Video (ab etwa 3:25 Minuten) erfahrt ihr, wo ihr bei der nächsten Sichtung von „Der Aufstieg Skywalkers“ die Augen aufhalten müsst.

    Gelegenheit dazu gibt es vermutlich auch noch eine ganze Weile im Kino. „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ läuft seit dem 18. Dezember 2019.

    "Star Wars 9": Diese Verbindung zu "Episode 3: Die Rache der Sith" habt ihr übersehen!

    "Star Wars 9" im FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe

    In unserem Podcast spricht Moderator Sebastian Gerdshikow wöchentlich mit FILMSTARTS-Redakteuren über den großen Kinofilm der Woche und ein großes Kinothema. Abonniert uns gerne in einer Podcast-App eures Vertrauens. Falls euch gefällt, was ihr hört, gebt uns bitte Sterne, schreibt uns Rezensionen und erzählt anderen davon. Feedback sendet ihr am besten an leinwandliebe@filmstarts.de.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    Leinwandliebe zum gleich Anhören:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top