Mein Konto
    Joaquin Phoenix will "Joker 2": Das ist der Stand!

    Bei einer Vorführung von „Joker“ mit anschließender Frage-und-Antwort-Runde hat Regisseur Todd Phillips deutlich gemacht, wie der aktuelle Stand von „Joker 2“ ist: Viele wollen diesen Film, doch Phillips stellt auch Bedingungen.

    2019 Warner Bros. Entertainment Inc. All Rights Reserved. TM & © DC Comics / Niko Tavernis

    Bereits im Herbst 2019 machten widersprüchliche Meldungen die Runde, ob „Joker 2“ beschlossene Sache sei oder nicht. Während einige Branchenblätter berichteten, der Film sei in Arbeit, sagten andere Insider, es sei eine Falschmeldung. „Joker“-Regisseur Todd Phillips zeigte sich damals verwirrt, erklärte dann aber, dass es aktuell keine Verträge für eine Fortsetzung gibt.

    Rund zwei Monate später gibt Todd Phillips nun wieder Einblick in die Pläne für ein Sequel zu „Joker“ und spricht offen über den aktuellen Stand. Wie unter anderem der Twitter-Nutzer Adam Khan berichtet, nahm der „Hangover“-Regisseur im Anschluss an eine Vorführung seines Films im Rahmen einer Frage-und-Antwort-Runde ausführlich zu „Joker 2“ Stellung.

    Der Wille für "Joker 2" ist da!

    Das Studio will den Film: Wenig überraschend ist das Studio an einem Sequel interessiert. Dies gab Phillips schon zu einem früheren Zeitpunkt preis und erklärte nun auch wieder, dass das ja „offensichtlich“ sei, schließlich spielte die DC-Comicadaption über eine Milliarde Dollar ein.

    Joaquin Phoenix will den Film: Aber auch Hauptdarsteller Joaquin Phoenix scheint großes Interesse zu haben. „Ich weiß, dass Joaquin denkt, dass noch sehr viel erkundet werden kann“, wird der Regisseur zitiert.

    Doch diese Bedingung hat der Regisseur: Phillips stellt klar, dass er der Frage, ob es „Joker 2“ geben wird, nicht ausweichen will. Er werde sicher nicht behaupten, dass man darüber nicht schon gesprochen hätte, denn das sei nicht wahr. Doch es müsse eine Bedingung erfüllt werden: „Wenn wir ein anderes Thema finden, das auf dieselbe Weise nachhallt, und sich nicht erzwungen anfühlt, dann wären wir sehr interessiert.“

    Joker wird nicht zum Verbrecherboss

    Allerdings wird es auch eine Sache auf keinen Fall geben: „Das Letzte, was wir machen wollen, ist ein Film über den Clown-Prinz des Verbrechens, der sein eigenes Syndikat von Verbrechern in Gotham startet!“

    Diese, in den Comics auch bekannte und populäre Seite des legendären Batman-Bösewichts, komme für ihn gar nicht in Frage, denn „das ist nicht dieser Joker“, erklärte der Filmemacher laut Twitter-Nutzer Adam Khan.

    Mit einem Einspielergebnis von 1,07 Milliarden Dollar avancierte „Joker“ zum siebterfolgreichsten Film des Jahres 2019. Doch nicht nur viele Zuschauer waren offensichtlich begeistert, sondern auch viele Filmschaffende. Bei den Oscars, dem bedeutendsten Filmpreis der Welt, ist „Joker“ für gleich elf Goldjungen nominiert. Zuletzt sprachen wir in unserem Podcast Leinwandliebe auch über die Oscar-Chancen von „Joker“ und vor allem Hauptdarsteller Joaquin Phoenix.

    Die Oscars im FILMSTARTS-Podcast Leinwandliebe

    In der Oscar-Folge unseres eigenen Podcasts Leinwandliebe geht es übrigens auch um den Kriegs-Thriller „1917“:

    Wenn ihr noch mehr von unserem Podcast Leinwandliebe hören wollt, empfehlen wir euch auch die ganz aktuelle Ausgabe, bei der ein anderer Oscar-Kandidat im Mittelpunkt steht. Denn in der neuesten Folge sprechen wir über „Jojo Rabbit“:

    Leinwandliebe mit "Jojo Rabbit" und Taika Waititi

    Neben dem am heutigen 23. Januar in den Kinos startenden „Jojo Rabbit“ geht es in der aktuellen Leinwandliebe-Ausgabe daneben auch noch um die bisherige Karriere von Regisseur Taika Waititi („Thor 3“, „5 Zimmer Küche Sarg“). Dabei wagen wir auch einen Ausblick.

    Im Podcast Leinwandliebe spricht Moderator Sebastian Gerdshikow wöchentlich mit FILMSTARTS-Redakteuren über den großen Kinofilm der Woche und ein spannendes Filmthema. Abonniert uns gerne in eurer Podcast-App. Falls wir euch gefallen, gebt uns Sterne und erzählt anderen von der Leinwandliebe. Feedback werdet ihr am besten unter leinwandliebe@filmstarts.de los.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer 

    Leinwandliebe bei Apple 

    Leinwandliebe zum Runterladen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top