Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Ghibli-Meisterwerke auf Netflix: Heute gibt es endlich einige der besten Animationsfilme aller Zeiten
    Von Björn Becher — 01.02.2020 um 09:00

    Die Ankündigung, dass Netflix künftig die Werke der berühmten Animationsschmiede Ghibli ins Sortiment aufnimmt, sorgte für Jubelstürme. Am heutigen 1. Februar 2020 geht es endlich los: Der erste Schwung Filme ist da!

    Ghibli / Netflix

    In drei Etappen wird Netflix fast alle Ghibli-Filme den eigenen Kunden zur Verfügung stellen – und nun geht es mit dem ersten Schwung von insgesamt sieben Filmen los.

    Unter den ersten Filmen ist auch gleich einer der besten: „Das Schloss im Himmel“ liegt in unserer Rangliste der besten Animationsfilme aller Zeiten auf dem zweiten Platz. Und es ist nicht das einzige Meisterwerk...

    Mein Nachbar Totoro“, der vielleicht popkulturell einflussreichste Nicht-Disney-Animationsfilm (und zumindest der mit den meisten verfügbaren Merchandise-Artikeln), hat von uns 5 Sterne bekommen und steht ebenfalls zum Abruf bereit. Ein Anime-Highlight, das unserer Meinung nach jeder Filmfan kennen sollte.

    Folgende Filme sind ab heute verfügbar:

    Am 1. März und am 1. April 2020 folgen dann die übrigen Werke von Ghibli – ein wichtiger Film fehlt allerdings:

    Netflix schnappt sich alle Studio-Ghibli-Filme – nur der beste fehlt leider

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top