Mein Konto
    Der erfolgreichste Shooter der Welt: Hollywood versucht sich an der nächsten Videospielverfilmung

    Vergesst „Counter-Strike“, denn viel erfolgreicher ist weltweit „CrossFire“ – und das hat auch Hollywood auf den Plan gerufen. So wird der Videospiel-Hit nun von Sony und „Sonic“-Produzent Neal H. Moritz endlich verfilmt.

    Smilegate

    Angeblich spielen gerade in dieser Sekunde sechs bis acht Millionen Menschen auf der Welt „CrossFire“. Über eine Milliarde registrierte Accounts soll es sogar bei dem Online-Multiplayerspiel (MMO) geben. Seit seiner Veröffentlichung 2007 gehört „CrossFire“ zu den erfolgreichsten Videospielen aller Zeiten, ist der erfolgreichste Shooter überhaupt und brachte schon weit über zehn Milliarden Dollar ein – allerdings vor allem auf dem asiatischen Markt. Denn hauptsächlich in China und Südkorea ist der Shooter so beliebt, Versuche einer ähnlichen Etablierung in der westlichen Welt scheiterten.

    Genau deswegen dürfte man in Hollywood vielleicht doch eine Weile gebraucht haben, aber am Ende waren die Milliarden-Erfolgszahlen doch zu beeindruckend. Nachdem Produzent Neal H. Moritz (u. a. „Fast & Furious“-Reihe) schon 2015 die Rechte erwarb, kommt sein Projekt nun endlich voran.

    Vom Autor von "The Town"

    Hollywood-Studio Sony, die hinter dem Spiel steckende südkoreanische Firma Smilegate und die aus China finanzierte Produktionsfirma Tencent Pictures (u.a „Wonder Woman“, „Venom“, „Top Gun: Maverick“) schließen sich zusammen, um mit Moritz den Film auf den Weg zu bringen.

    Roman und Drehbuchautor Chuck Hogan („The Town“, Serie „The Strain“ - jeweils auf Grundlage seiner eigenen Bücher - sowie Michael Bays „13 Hours“) hat bereits eine Geschichte rund um das Spielprinzip (zwei Parteien, die Terroristen und die Soldaten, versuchen, sich abzuballern) entwickelt. Wann „CrossFire“ erscheinen könnte, ist noch nicht bekannt.

    Videospielverfilmungen im Podcast Leinwandliebe

    Passend zum Thema: In unserer aktuellen Leinwandliebe-Ausgabe geht es auch um Videospielverfilmungen. Anlässlich des Kinostarts von „Sonic The Hedgehog“, der übrigens auch von Neal H. Moritz produziert wurde, sprechen wir nicht nur über diesen Film, sondern auch mit Gaming-Redakteur André Peschke vom Podcast The Pod über Spieleverfilmungen im Allgemeinen.

    Leinwandliebe gibt es beim Podcast-Anbieter eures Vertrauens – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps:

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top