Mein Konto
    "The Chair": Das wird die erste Netflix-Serie der "Game of Thrones"-Macher

    Was wird das nächste Projekt der „Game of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss? Diese Frage wird seit dem Ende der epochalen Fantasy-Serie regelmäßig gestellt. Jetzt gibt es eine klare Antwort darauf.

    HBO / "Game of Thrones"

    Die Pläne der „Game of Thrones“-Macher David Benioff und D.B. Weiss scheinen sich oft zu ändern. So hieß es nach dem Ende der international erfolgreichen HBO-Serie ziemlich schnell, dass das nächste große Projekt eine ganz neue „Star Wars“-Trilogie werden soll. Mittlerweile wissen wir, dass es dazu nicht kommen wird. Netflix kam dazwischen.

    Wie bereits berichtet, haben Benioff und Weiss einen gigantischen Vertrag über 250 Millionen Dollar und fünf Jahre Laufzeit mit Netflix geschlossen. Welche Filme oder Serien das Duo für die Streaming-Plattform realisieren soll, war bisher allerdings nicht bekannt. Jetzt hat das erste Projekt für den Streamingdienst endlich einen Namen: „The Chair“. Benioff und Weiss werden die ausführenden Produzenten.

    Darum geht es in "The Chair":

    Wie Variety berichtet, wird es in den sechs Folgen von „The Chair“ um einen Lehrstuhl für Englisch an einer großen Universität gehen. Viel mehr Informationen zur Handlung der halbstündigen Episoden sind bisher nicht bekannt. Dafür wurde allerdings schon mit dem Casting angefangen.

    Die Hauptrolle soll „Killing Eve“-Darstellerin Sandra Oh, die ihren Karrieredurchbruch mit „Grey’s Anantomy“ schaffte, übernehmen. Ebenfalls mit von der Partie: Jay Duplass („Transparent“).

    Aimee Spinks/BBCAmerica

    Das Drehbuch zu „The Chair“ stammt aus der Feder der Schauspielerin Amanda Peet („Syriana“), die mit Benioff verheiratet ist. Sie wird außerdem Showrunnerin der Serie.

    Was wird aus dem "Lovecraft"-Kinofilm?

    Erst kürzlich wurde berichtet, dass David Benioff und D.B. Weiss an einem Kinofilm arbeiten, der auf einer Geschichte des Schrifstellers H. P. Lovecraft basiert. Ob das Duo bei dem Thriller Regie führt, ist noch nicht sicher. Als Produzenten sollen sie aber die treibende Kraft hinter dem Projekt sein.

    Dass Benioff und Weiss nun als Produzenten von „The Chair“ angekündigt wurden, bedeutet nicht zwangsläufig, dass der „Lovecraft“-Thriller Geschichte ist. Der Kinofilm wurde schließlich schon beschlossen, bevor der Netflix-Deal in trockenen Tüchern war. Jetzt stellt sich nur die Frage, was machen Benioff und Weiss zuerst?

    Einen Veröffentlichungstermin für „The Chair“ auf Netflix gibt es bisher noch nicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top