Mein Konto
    Trailer zu "Kokon" mit "Fack Ju Göhte"-Star Jella Haase: Coming-of-Age in Berlin-Kreuzberg

    Jella Haase feierte mit „Fack Ju Göhte“ ihren Durchbruch. Im Jugendfilm „Kokon“ spielt sie den Schwarm von Teenagerin Nora (Lena Urzendowsky), die merkt, dass sie Mädels viel süßer findet als Jungs.

    Jella Haase? Das ist doch die Chantal aus den „Fack Ju Göhte“-Filmen! Ja, natürlich ist die 27-Jährige vor allem für die megaerfolgreiche Komödienreihe bekannt, in der sie Millionen von Zuschauers im Kino gesehen haben. Dass die Berlinerin aber mehr kann als nur die freche Chantal zu spielen, hat sie bereits vielfach bewiesen.

    Nach Dramödien wie „25 km/h“ und „Vielmachglas“ sowie dem Netflix-Thriller „Kidnapping Stella“ ist sie derzeit auch als Helvi im Animationsfilm „Die Heinzels – Rückkehr der Heinzelmännchen“ zu hören. Gleichzeitig ist sie bei der Berlinale 2020 gleich mit zwei Filmen vertreten, in denen die Hauptstadt eine entscheidende Rolle spielt:

    Neben „Berlin Alexanderplatz“ gibt es sie auch in „Kokon“ zu sehen, dem neuen Film von Leonie Krippendorff, der in der Rubrik Generation 14plus gezeigt wird, im April regulär in die Kinos kommt – und zu dem nun der erste Trailer veröffentlicht wurde.

    Darum geht’s in "Kokon"

    Die 14-jährige Nora (Lena Urzendowsky) wächst am Kottbusser Tor auf, im Herzen Berlins, wo sich viele Menschen tummeln, die aus den verschiedensten Kreisen kommen – und nicht immer den geraden Weg gehen, um an ihr Ziel zu kommen. Aber wohin soll es für Nora einmal gehen? Die Teenagerin ist sich da noch nicht so sicher – zumal sie ohnehin eher scheu ist.

    Im Schlepptau ihrer Schwester Jule (Lena Klenke) und deren Freunde fühlt sich Nora zwar einigermaßen wohl, hat aber nicht das Gefühl, wirklich verstanden zu werden. Bis sie eines Tages Romy (Jella Haase) trifft, die ihr zeigt, wie wichtig es ist, zu sich selbst zu stehen – und in die sie sich verliebt. 

    Offizieller Kinostart von „Kokon“ ist der 20. April 2020. Die noch ausstehenden Berlinale-Vorführungen finden am 27. Februar sowie am 1. März statt und sind bereits ausverkauft.

    Der erste Trailer zum neuen "Berlin Alexanderplatz": Das Remake von einem der Klassiker schlechthin!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top