Mein Konto
    Nach Rekord für längste US-Realserie: So drastisch baut "Law & Order: SVU" nun den Vorsprung aus

    „Law & Order: Special Victims Unit“ läuft seit 21 Staffeln und hat es schon jetzt auf über 450 Folgen gebracht. Und ein Ende ist vorerst nicht in Sicht, denn gleich drei (!) weitere Staffeln wurden bestellt. Ein Rekord wurde bereits gebrochen!

    Michael Parmelee/NBC

    Wer gedacht hat, dass der Krimi-Dauerbrenner „Law & Order: Special Victims Unit“ nach 21 Staffeln und über 450 Folgen langsam seinem Ende entgegensieht, der wird jetzt eines Besseren belehrt. Mit der NBC-Serie ist noch lange nicht Schluss!

    Wie NBC via Twitter und Pressemitteilung verkündete, werden weitere drei Staffeln von „Law & Order: Special Victims Unit“ produziert. Hauptdarstellerin Mariska Hargitay, die seit Staffel 1 in die Rolle von Kommissarin Olivia Benson schlüpft, ist ebenfalls weiter an Bord.

    Virgina Sherwood/NBC

    Den Rekord für die am längsten laufende Realserie im US-Fernsehen hat der Krimi-Hit übrigens bereits mit der 21. Staffel geknackt. Mit dieser wurde nämlich das Mutterschiff „Law & Order“ und die Serie „Rauchende Colts“ (beide je 20 Staffeln) überholt. Jetzt wird der Rekord für die Konkurrenz noch schwerer zu brechen sein, denn mit den neu bestellten Staffeln steht „Special Victims Unit“ nun schon bei 24 Staffeln!

    Auch das "Chicago"-Serien-Franchise wurde verlängert

    NBC verlängert nicht nur „Law & Order: SVU“ um drei Staffeln, sondern auch die Serien „Chicago Fire“, „Chicago PD“, „Chicago Med“ und „New Amsterdam. Das Chicago-Franchise wird, genau wie die „Law & Order“-Serien von Dick Wolf produziert.

    Die drei neuen Staffeln der Serien werden jeweils auf die Jahre 2021 bis 2023 verteilt. Ob danach noch weitere Episoden folgen, bleibt abzuwarten.

    Darum geht es in "Law & Order: Special Victims Unit"

    Während sich das Team von „Law & Order“ um Gewaltverbrechen aller Art kümmert, widmet sich Kommissarin Benson mit ihrer „Special Victims Unit“ vor allem Sexualverbrechen. Stalking, Vergewaltigung, Belästigung und ähnliche Übergriffe stehen für das Team auf der Tagesordnung.

    In den USA läuft aktuell noch die 21. Staffel im Fernsehen. In Deutschland, wo die Serie auf VOX ausgestrahlt wird, befinden wir uns noch in der 20. Staffel. Die nächste aktuelle Folge wird am 4. März 2020 um 20:15 Uhr ausgestrahlt. Wann es mit Staffel 21 weitergeht, steht bisher nicht fest.

    "Law & Order: Special Victims Unit"-Folge zum Weinstein-Skandal in Arbeit
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top