Mein Konto
    Er wird der junge Tom Hanks in "Langdon": Schauspieler für "The Da Vinci Code"-Prequel-Serie gefunden

    Bevor Robert Langdon in „Sakrileg“ und „Inferno“ Geheimnisse aus vergangenen Zeiten gelöst hat, war er als Symbologe an der Harvard-Universität tätig. Um den jungen Professor geht es in der Serie „Langdon“ – die nun einen Hauptdarsteller hat.

    Sony Pictures

    14 Jahre ist es her, dass Tom Hanks in „The Da Vinci Code - Sakrileg“ erstmals den Harvard-Professor Robert Langdon gespielt hat. Danach folgten mit „Illuminati“ (2009) und „Inferno“ (2016) noch zwei weitere Kino-Thriller mit Hanks als Symbologe. Ein weiterer Film wurde bisher nicht angekündigt – dafür aber eine Serie. Und in die kommt jetzt richtig Bewegung!

    Langdon“ wird eine Prequel-Serie zum „Sakrileg“-Film von 2006. Die neue Produktion basiert auf dem Roman „Das verlorene Symbol“, der genau wie alle anderen Langdon-Bücher aus der Feder von Schriftsteller Dan Brown stammt. Ein Schauspieler für die junge Figur des Symbologen wurde jetzt laut Deadline gefunden.

    ABC/Ben Mark Holzberg

    Succession“-Star Ashley Zukerman soll in die Rolle von Robert Langdon schlüpfen. Damit wird er in der Serie quasi zum jungen Tom Hanks.

    Darum geht es in "Langdon"

    „Langdon“ wird zeitlich vor „Sakrileg“ spielen. Schon in jungen Jahren arbeitete Robert Langdon als Professor für Ikonologie und Symbologie an der renommierten Harvard-Universität. Als er für seine Arbeit Washington besucht, wird sein Mentor entführt. Langdon steht vor einem Rätsel, das sich mit normaler Polizeiarbeit nicht lösen lässt. Zusammen mit der CIA macht er sich auf die Suche nach seinem ehemaligen Lehrer und stößt auf uralte Verschwörungen und Geheimnisse, die auch die Zukunft für immer verändern könnten...

    Wann „Langdon“ an den Start gehen wird, steht bisher noch nicht fest, schließlich muss erstmal die in Auftrag gegebene Pilotfolge bei den Verantwortlichen des US-Senders NBC Gefallen finden.

    Neu auf Netflix im März 2020: Diese Filme und Serien erwarten uns!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top