Mein Konto
    Könnte "Walking Dead" den Rang ablaufen: Eines der besten Spiele aller Zeiten wird zur HBO-Serie

    „The Last Of Us“ gehört wohl unbestritten zu den besten und beliebtesten Videospielen aller Zeiten. Nun plant „Game Of Thrones“-Sender HBO eine Adaption – und „The Walking Dead” muss sich warm anziehen, denn auch hier gibt es Dystopie und Zombies!

    Naughty Dog

    Fans des Games „The Last Of Us” können sich nicht nur auf die heißersehnte Fortsetzung „The Last Of Us Part 2“ freuen, deren Release im Mai 2020 ansteht, sondern nun auch auf eine Verfilmung des innovativen Action-Adventures, in dem es vor zombie-ähnlichen Kreaturen nur so wimmelt.

    Wer nicht nur das Spiel liebt, sondern vielleicht auch die Zombie-Serie „The Walking Dead“, in der in einem postapokalyptischen Amerika abgehalfterte Gestalten durch die Überreste der Zivilisation ziehen und Untote niedermetzeln, der dürfte jetzt sowieso vor Freude im Dreieck springen.

    Denn davon wird es mit der „The Last Of Us“-Serie nun Nachschub geben, der zumal noch mit einer tollen Dynamik zwischen dem Protagonisten-Gespann Joel und Ellie aufwartet. Genaugenommen sind es in „The Last Of Us“ zwar „Infizierte“ und keine Zombies, aber vom Schaden her, den sie anrichten, nimmt sich das nicht viel. Hier ist unbestritten ein ernstzunehmender Konkurrent für das so beliebte „Walking Dead“-Universum in Arbeit.

    "Chernobyl"-Macher schreibt und produziert

    Das Sahnehäubchen auf der Nachricht: HBO nimmt sich der Serienadaption an und das spricht erst einmal für Qualität. Schließlich kommen aus dem Haus Hochkaräter wie „Game Of Thrones“, „Die Sopranos“, „The Wire“, „The Leftovers“, „Big Little Lies“, „Chernobyl“ und viele, viele mehr.

    Apropos „Chernobyl“: Der Schöpfer der preisgekrönten und wirklich unglaublich guten Miniserie „Chernobyl“, Craig Mazin, wird die geplante „The Last Of Us“-Serie schreiben und produzieren. Ebenfalls als Produzent an Bord ist Neil Druckmann, Autor und Creative Director des Spiels.

    Auch "The Last of Us Part II" kann Teil der Serie werden

    Die HBO-Serie soll dabei laut The Hollywood Reporter auf der Handlung des Spiels „The Last Of Us“ basieren, mit der Option, dann auch Inhalte des Spiele-Nachfolgers „The Last of Us Part II“ einzubauen.

    HBO hat die Nachricht dann auch gleich selbst getwittert, zusammen mit dem Symbol der Libelle/des Glühwürmchens (im Original „Firefly“ – also Glühwürmchen, das aber nur so heißt und kein Würmchen ist, sondern ein Käfer), das im Spiel eine große Rolle spielt – das Symbol weist Joel und Ellie den Weg zu einer Gruppierung, die nach einem Heilmittel für die grassierende Krankheit namens Cordyceps Brain Infection (CBI) sucht. Das Mädchen Ellie, das der bärbeißige Joel dorthin begleitet, soll eine Schlüsselrolle bei der Entwicklung einer Impfung spielen…

    Wer spielt Ellie und Joel?

    Noch ist nicht bekannt, wie viele Folgen die erste Staffel beinhalten wird und wann „The Last Of Us“ auf HBO (in Deutschland dann vermutlich auf Sky) startet. Auch die Darsteller müssen erst noch gefunden werden – und die Fans der Spiele dürften die Suche skeptisch beäugen, denn bei liebgewonnenen Figuren aus Games will man natürlich, dass die Schauspieler ideal zur Rolle passen. Einen Glücksgriff, der die meisten Fans zufriedenstellte, hat zum Beispiel gerade Netflix mit der Wahl von Henry Cavill als Geralt von Riva in „The Witcher“ gelandet.

    Die nun geplante Serie ersetzt übrigens den „The Last Of Us“-Spielfilm, der zu einem früheren Zeitpunkt von Sony in Arbeit war. Sony ist nun aber auch bei der Serie involviert – die Sony-Tochter PlayStation Productions soll die Serie mit HBO produzieren, wie ComicBook berichte.

    "The Witcher" auf Netflix: Endlich wurde ein Schauspieler für Geralts Mentor Vesemir gefunden!
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top