Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Gnadenlose Horror-Action im Doppelpack

    Blumhouse Productions steckt hinter einigen der profitabelsten Filmreihen der letzten Dekade. Neben „Paranormal Activity“ oder „Insidious“ gehören auch die „Purge“-Filme dazu – die ersten beiden gibt's ab sofort im Abo bei Amazon Prime Video.

    Universal Pictures

    Die „Purge“-Reihe ist eines der großen Aushängeschilder von Erfolgsproduzent Jason Blum und dessen Indie-Horror-Schmiede Blumhouse Productions. Denn die vier bisherigen Kapitel der Horror-Action-Saga kosteten in der Produktion gerade einmal 35 Millionen Dollar – und spülten weltweit über 356 Millionen in die Kassen. Mehr als das Zehnfache!

    Es überrascht demnach nicht, dass sich das „Purge“-Universum unaufhörlich ausdehnt – und zwar nicht nur im Kino, sondern auch im TV. Die ersten beiden Staffeln von „The Purge – Die Säuberung“ gibt es in Deutschland bei Amazon Prime Video* zu sehen. Und genau dort könnt ihr mit eurem Streaming-Abo ab heute auch die ersten beiden Kapitel der Kinoreihe ohne Zusatzkosten schauen.** Am 15. März 2020 wird dann übrigens auch noch das Prequel „The First Purge“ zur Verfügung gestellt! 

    Im Stream bei Amazon Prime Video: "The Purge"

    Darum geht’s in „The Purge“: In Amerika herrscht Kriminalität, Gefängnisse sind überfüllt – und so sieht sich die Regierung zu drastischen Maßnahmen gezwungen. Zwölf Stunden lang werden deswegen jedes Jahr alles Gesetze außer Kraft gesetzt. Jede Straftat ist in dieser Zeit legal und trägt keine rechtlichen Konsequenzen! Für viele Familien wie James (Ethan Hawke), Mary (Lena Headey) und ihre Kinder beginnt eine Nacht, die sie kaum überleben können. Außer, sie werden selbst zu Tätern…

    Unser Fazit: James DeMonaco will mit einer provokanten Prämisse schocken – enttäuscht aber mit einem lauen Home-Invasion-Thriller. Mehr dazu in der FILMSTARTS-Kritik zu „The Purge“

    Im Stream bei Amazon Prime Video: "The Purge 2: Anarchy"

    Darum geht’s in „The Purge 2: Anarchy“: Es herrscht Ausnahmezustand in den USA – denn es ist mal wieder Zeit für eine Säuberung. Zwölf Stunden bleiben sämtliche Straftaten ohne rechtliche Folgen. Während viele Menschen auf das Sicherheitssystem ihres Heims vertrauen und die Nacht zuhause ausharren, ziehen andere auf die Straße und gehen auf die Jagd – wo auch ein mit dem Auto liegengebliebenes Pärchen (Zach Gilford und Kiele Sanchez) um sein Leben fürchten muss…

    Unser Fazit: „The Purge 2“ bietet Anarchie-Action statt Home-Invasion-Horror – und eine deutliche Steigerung gegenüber dem ersten Teil. Mehr dazu in der FILMSTARTS-Kritik zu „The Purge 2: Anarchy“.

    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten Horrorfilme von 2018

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    ** Dieser Artikel basiert auf einer Pressemitteilung der deutschen Kommunikationsagentur von Amazon Prime Video. Leider ist es in den vergangenen Monaten wiederholt vorgekommen, dass auf diese Weise angekündigte Filme dann doch nicht oder erst verspätet auf Amazon Prime Video erschienen sind. In den meisten Fällen wusste dabei selbst die deutsche Agentur nichts von den Verschiebungen, weshalb die Änderungen / Absagen mitunter gar nicht kommuniziert wurden. Amazon bzw. die zuständige Agentur hat versprochen, die Kommunikation in dieser Hinsicht zu verbessern. Trotzdem möchten wir darauf hinweisen, dass diese Informationen am besten mit einer gewissen Vorsicht zu genießen sind.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top