Mein Konto
    Ja, "Paranormal Activity 7" kommt tatsächlich noch!

    Nach einer ersten Meldung im Sommer 2019 hat nun Horror-Erfolgsproduzent Jason Blum persönlich angekündigt, dass ein neuer „Paranormal Activity“-Film in der Mache ist. Darum kümmern wird sich jemand, der Erfahrung mit der Found-Footage-Reihe hat...

    Paramount Pictures

    Bei der „Paranormal Activity“-Reihe ging das Erfolgskonzept der Horror-Schmiede Blumhouse sehr gut auf: Die sehr günstig produzierten Grusel-Filme haben die Kassen klingeln lassen. Produzent Jason Blum gibt seinen Kreativen etwas Geld und viel Freiheit – falls ein Hit dabei herauskommt, wird flugs ein Sequel in Auftrag gegeben (und falls nicht, bleibt der finanzielle Verlust dennoch gering, zumal Blumhouse möglichst viele Filme produziert, um die Wahrscheinlichkeit eines Treffers zu erhöhen).

    Nach „Paranormal Activity“ wurden fünf weitere dieser lukrativen Dämonen-Schocker produziert, bei denen der Grusel durch Hand- oder Überwachungskameras zu sehen ist. Und damit hat das Grauen noch kein Ende...

    Christopher Landon arbeitet an "Paranormal Activity 7"

    Bereits im Sommer 2019 war ein neuer „Paranormal Activity“-Film von Deadline angekündigt worden, etwas später kursierte auch schon ein Kinostart. Danach wurde es jedoch still um das Projekt, sodass trotz des anhaltenden Erfolgs der Reihe Zweifel aufkamen, ob es wirklich demnächst dazu kommt. Jason Blum bekräftigte im Podcast The Evolution Of Horror (via CinemaBlend) nun aber noch einmal: Paranormal Activity 7“ wird tatsächlich kommen. Darum kümmern soll sich Christopher Landon.

    Christopher Landon schrieb die Drehbücher zu „Paranormal Activity 2-4“ und zum Spin-off „Paranormal Activity: Die Gezeichneten“, das er auch inszenierte. Blumhouse ist er auch deswegen verbunden, weil er die beiden „Happy Deathday“-Zeitschleife-Horrorkomödien inszenierte.

    Zwischenzeitlich hieß es bereits, dass „Paranormal Activity 7“ am 18. März 2021 in die Kinos kommen soll. Ob dieser Start nach der längeren Funkstille noch aktuell ist, ist unklar. Da Horrorfilme meistens fix produziert sind, halten wir ein Erscheinen in einem Jahr aber durchaus für wahrscheinlich. Der aktuelle Blumhouse-Film „Der Unsichtbare“ läuft seit 27. Februar 2020 in den deutschen Kinos.

    "Der Unsichtbare" mit Elisabeth Moss ist ein Hit: Das bedeutet der Erfolg
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top