Mein Konto
    "Deadpool" bei ProSieben: Darum solltet ihr erst später einschalten!

    ProSieben zeigt das blutige Marvel-Abenteuer „Deadpool“ am Sonntagabend einmal mehr zur besten Sendezeit – und zwar gekürzt! Wer die ungeschnittene Fassung sehen möchte, muss später einschalten…

    20th Century Fox

    Comic-Antiheld Wade Wilson alias Deadpool zeichnet sich neben der Tatsache, dass er sich seiner fiktiven Natur bewusst ist (und das selbst gerne in Meta-Kommentaren thematisiert), vor allem durch seine unflätigen Sprüche und den brutalen Umgang mit seinen Widersachern aus – und das auch in der erfolgreichen Verfilmung der Marvel-Vorlagen.

    Bei der „Deadpool“-Ausstrahlung auf ProSieben am heutigen 8. März um 20.15 Uhr bleibt von den Markenzeichen des vorlauten Söldners (Ryan Reynolds) aber nur ein Teil übrig...

    Um 8 Minuten gekürzt

    „Deadpool“ wurde in Deutschland von der FSK ab 16 Jahren freigeben. Da Inhalte ab 16 im Free-TV allerdings erst nach 22.00 Uhr gezeigt werden dürfen, ProSieben den Film jedoch abermals schon auf den zuschauerstärkeren Sendeplatz um 20.15 Uhr packen wollte, musste hier die Schere angesetzt werden.

    Um fast acht (!) Minuten wurde „Deadpool“ für die frühe ProSieben-Ausstrahlung geschnitten. Dabei mussten natürlich in erster Linie Gewaltspitzen wie durchbohrte Körper, Kopfschüsse und abgetrennte Gliedmaßen dran glauben.

    Alternativen

    Wir können daher nur raten, einen großen Bogen um den 20.15-Uhr-Deadpool zu machen und stattdessen erst ein paar Stunden später (nämlich 0.35 Uhr) bei der ungekürzten Nachtwiederholung des Films einzuschalten.

    Wem das allerdings zu spät sein sollte, hat natürlich immer noch die Möglichkeit, einfach auf die Heimkino-Veröffentlichungen* zurückzugreifen – oder bei Netflix reinzuschauen, wo „Deadpool“ aktuell ebenfalls zur Verfügung steht.

    Brutaler "Deadpool 3" unter Disney

    Ebenfalls ohne Einschnitte soll Wade Wilson demnächst in „Deadpool 3“ auch wieder die große Kinoleinwand unsicher machen – auch wenn es daran ein paar Zweifel gab, nachdem das „Deadpool“-Studio Fox von dem für familienfreundliche Unterhaltung stehenden Disney-Konzern aufgekauft wurde.

    Mehrere Beteiligte versicherten jedoch bereits, dass Deadpool unter neuer Disney-Herrschaft nicht weichgespült, sondern seinen bekannten Stärken und Härten treubleiben wird. Wann „Deadpool 3“ erscheint, steht allerdings noch nicht fest.

    "Deadpool 3" soll kommen: Marvel und Disney haben laut Ryan Reynolds grünes Licht gegeben

    * Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Mit einem Kauf über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top