Mein Konto
    Nach "Game Of Thrones"-Sadistenrolle: Das ist die neue Serie des Joffrey-Darstellers Jack Gleeson

    Der Sadist Joffrey Baratheon gehört zu den schlimmsten Bösewichten der TV-Geschichte und sein Tod in der vierten Staffel von „Game Of Thrones“ dürfte einige Zuschauer gefreut haben. Jetzt ist Darsteller Jack Gleeson zurück in einer neuen Serie.

    HBO

    In „Game Of Thrones“ wurde Jack Gleeson als Joffrey Baratheon zum König von Kings Landing und zum Schrecken für viele, die seinen Weg kreuzten. Von den Fans der Serie wurde die Figur mehrheitlich gehasst und als König Joffrey in der Folge „Purpurne Hochzeit“ in Staffel 4 starb, war die Freude ziemlich groß. Jetzt werden wir Gleeson wiedersehen – allerdings nicht als sadistisches Staatsoberhaupt…

    "Out Of Her Mind": Gleeson wird vom Sadisten zum Comedian

    Wie RTÉ berichtet, wird Jack Gleeson in der neuen BBC-Serie „Out Of Her Mind“ von Sara Pascoe („Twenty Twelve“) mitspielen, die nicht nur das Drehbuch geschrieben hat, sondern auch an der Seite von Gleeson vor der Kamera zu sehen sein wird. Produziert werden sie sechs Teile von den „Cornetto-Trilogie“-Erfindern Simon Pegg und Nick Frost.

    Pascoe will in der Serie „Herzschmerz und Familie“ erforschen und herausfinden, wie man diese beiden Dinge überlebt. Außerdem erklärt sie, dass es sich bei „Out Of Her Mind“ um eine Sitcom mit erweiterten Elementen handelt: Exzentrische Charaktere, Animationen und wissenschaftliche Erklärungen seien Teil der Produktion.

    Eigentlich wollte Jack Gleeson in den Ruhestand!

    Jack Gleesons neues TV-Engagement ist übrigens eine große Überraschung. Nach „Game Of Thrones“ verkündete der Star nämlich, dass er sich von der Schauspielerei verabschieden wolle. In einem Interview mit Entertainment Weekly erklärte er 2014, dass er an seinem Job nicht mehr so viel Spaß habe wie am Anfang und etwas anderes machen wolle.

    Bis auf wenige Auftritte und kleinere Rollen auf Theaterbühnen war es in den vergangenen Jahren auch tatsächlich ziemlich ruhig um Gleeson geworden. Jetzt scheint er wieder Lust auf seinen Beruf zu haben.

    Wann die BBC-Serie „Out Of Her Mind“ ausgestrahlt wird, steht bisher nicht fest.

    "Game Of Thrones": George R.R. Martin enthüllt die bizarre Inspiration für seinen Fantasy-Hit
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top