Mein Konto
    "A Quiet Place 2": Die FSK-Altersfreigabe zur Fortsetzung des Horror-Hits

    In „A Quiet Place 2“ haben Aliens die Erde fest im Griff und alle Menschen, die überlebt haben, dürfen nur möglichst wenig Geräusche machen. Klingt gruselig? Ist es auch. Jetzt hat die FSK die Altersfreigabe für den Horrorfilm verkündet.

    Paramount

    Für FILMSTARTS gehört „A Quiet Place 2“ von John Krasinski ganz klar zu den Filmen, auf die wir uns 2020 am meisten freuen. Kein Wunder, schließlich war der erste Teil 2018 ein echter Überraschungserfolg und die Story bot definitiv Potential für eine Fortsetzung. Diese läuft am 19. März 2020 in den Kinos an und jetzt steht auch fest, wie alt Zuschauer für einen Kinobesucht sein müssen.

    Die FSK hat „A Quiet Place 2“ ab 16 Jahren freigegeben.

    Auch „A Quiet Place“ war ab 16 Jahren freigegeben. In Sachen Grusel und Horror dürfen wir uns also offenbar auf eine angemessene Fortsetzung freuen. Ob auch die Story hält, was sie verspricht, bleibt abzuwarten…

    Darum geht es in "A Quiet Place 2"

    Familie Abbot hat bereits einiges durchgemacht und kommt trotzdem nicht zur Ruhe. Evelyn (Emily Blunt) ist nun alleinerziehende Mutter von zwei Kindern und einem Baby – und nach wie vor umzingelt von Aliens. Die fremden Wesen haben den Alltag der Menschen völlig auf den Kopf gestellt und die Überlebenden müssen sich in einer postapokalyptischen Welt bewegen. Natürlich völlig lautlos, denn die Aliens reagieren nach wie vor auf Geräusche.

    Als Evelyn und ihre Kinder gezwungen sind, eine Reise anzutreten, wird ihr Leben plötzlich noch viel gefährlicher. Sie begeben sich auf die Suche nach anderen Überlebenden und treffen auf einen geheimnisvollen Unbekannten (Cillian Murphy). Wem können sie vertrauen?

    „A Quiet Place 2“ startet am 19. März 2020 in den deutschen Kinos.

    Wer vor dem Kinobesuch zur Vorbereitung noch einmal einen Blick auf den ersten Teil werfen will, wird bei Amazon fündig. „A Quiet Place“ gibt es als Stream* oder als DVD- und Blu-ray-Version*.

    Mit "The Grudge" und den Horror-Highlights 2020: Die neue Folge des FILMSTARTS-Podcasts "Leinwandliebe"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top