Mein Konto
    Avengers bei Disney+: Drehstopp für neue Marvel-Serie wegen Coronavirus

    Die Dreharbeiten für die MCU-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ in Prag wurden gestoppt und nun auch vorerst komplett abgesagt, nachdem die Regierung in Tschechien wegen Corona zu Maßnahmen wie Versammlungsverboten griff.

    Disney

    Die Dreharbeiten der Disney-Plus-Serie „Falcon & Winter Soldier“ liegen fürs Erste auf Eis. Nachdem Cast und Crew am vergangenen Freitag wie geplant mit dem Dreh in Prag begonnen hatten, nachdem vorher bereits in Atlanta gedreht worden war, hat Disney nun die Produktion gestoppt und die Mitarbeiter auch schon zurück nach Atlanta beordert. Ob noch mal ein neuer Drehtermin in Prag angesetzt wird, ist laut des Branchenmagazins Deadline zwar noch offen, aber sehr unwahrscheinlich.

    Die Entscheidung von Disney, das Team seiner neuen Marvel-Serie in die USA zurückzubeordern, kommt nach einem Anstieg von Coronavirus-Infektionen in der Tschechischen Republik und daraus resultierenden Maßnahmen, die die Regierung am gestrigen Dienstag verhängt hat. So wurden im kompletten Land alle Schulen geschlossen und Versammlungen mit mehr als 100 Teilnehmern verboten. An den Grenzen werden stichprobenartig Gesundheitskontrollen durchgeführt.

    Zweiter abgesagter Dreh für "The Falcon And The Winter Soldier"

    Für „The Falcon And The Winter Soldier“ ist es bereits der zweite Produktionsstopp. Schon im Januar mussten Dreharbeiten in Puerto Rico wegen eines Erdbebens abgesagt werden. Wie nun mit der neuerlichen Unterbrechung umgegangen wird, bleibt noch abzuwarten.

    Womöglich müssen nun Änderungen am Drehbuch vorgenommen werden, wenn die vorgesehene Location in Prag nicht mehr zur Verfügung steht. Es wird gemutmaßt, dass dort Szenen in dem fiktiven MCU-Staat Sokovia und/oder in Castle Zemo, der Residenz des Bösewichts Baron Helmut Zemo (Daniel Brühl), gedreht werden sollten.

    Wann startet "Falcon & Winter Soldier" auf Disney Plus?

    Die erste Staffel von „The Falcon And The Winter Soldier“ mit sechs Episoden soll im August 2020 auf Disney+ starten. Der titelgebende Avenger Sam Wilson alias Falcon (Anthony Mackie), der am Ende von „Avengers 4: Endgame“ Captain Americas Schild übernommen hat, und Bucky Barnes alias Winter Soldier (Sebastian Stan) sind die Hauptfiguren der Serie, die nur eine von vielen neuen Marvel-Serien auf Disney+ sein wird. Unter anderem sind auch noch „Loki“, „WandaVision“ und „Hawkeye“ in Arbeit.

    Der Streamingdienst Disney+ geht in Deutschland am 24. März 2020 an den Start. Wer Interesse an einem Abo hat, kann aktuell noch von einer Frühbucheraktion profitieren: Das Jahresabo gibt es dabei für 59,99 Euro statt des späteren Normalpreises von 69,99 Euro.* Ab Start des Streamingdienstes wird auch ein monatliches Abo verfügbar sein, das schlägt dann allerdings mit 6,99 Euro pro Monat zu Buche.

    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top