Mein Konto
    Finale der 4. Staffel "Riverdale" in Gefahr: Darum wurden die Dreharbeiten gestoppt

    Seit Herbst 2019 läuft die vierte Staffel der Serie „Riverdale“ auf Netflix, die gleichzeitig auch immer noch gedreht wird. Wegen der Corona-Pandemie wird die Produktion nun aber gestoppt.

    Robert Falconer/The CW

    Obwohl die vierte Staffel von „Riverdale“ bereits seit einigen Monaten läuft, wird immer noch an den letzten Folgen der Season gewerkelt. Eigentlich sollten diese weiterhin im Wochenabstand erscheinen. Ob daraus etwas wird, ist jetzt aber nicht mehr sicher.

    Wie Deadline berichtet, wird der „Riverdale“-Dreh abgebrochen. In einem Statement vom Produktionsstudio Warner heißt es: „Aus Vorsicht wird die Produktion von ‚Riverdale’ aktuell eingestellt“. Grund dafür sei ein erkrankter Mitarbeiter am Set, der positiv auf COVID-19, auf das Coronavirus, getestet wurde. Aktuell befinde er sich in medizinischer Behandlung. Außerdem werde überprüft, zu wem der Erkrankte Kontakt hatte. „Riverdale“ wird in Kanada gedreht.

    Eine Prognose, wann man die Arbeit wiederaufnehmen könne, gab es nicht. Wie viele Folgen der vierten Staffel bereits im Kasten sind und was für Verzögerungen die Unterbrechung jetzt nach sich zieht, lässt sich also nicht sagen.

    Corona-Virus macht vor Hollywood nicht halt

    Bei einer Verschiebung von „Riverdale“ wird es mit Sicherheit nicht bleiben. Wie bereits berichtet, wurden schon große Kinostarts wie „James Bond 007 – Keine Zeit zu sterben“ und „Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker“ verschoben. Auch weitere Dreharbeiten sind bereits vom Virus betroffen.

    Mit dem Bekanntwerden von Tom Hanks’ Corona-Infektion wird nun auch noch deutlicher, was eigentlich schon klar war. Auch Hollywood ist vor dem Virus nicht sicher und die Auswirkungen auf die Filmindustrie könnten verheerend sein...

    Nach "James Bond" trifft es den nächsten Hollywood-Film: 2. Verschiebung wegen Coronavirus-Angst
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top