Mein Konto
    Nun handelt auch Disney: Kinostarts von "Mulan", "New Mutants" und "Antlers" wegen Coronavirus abgesagt

    Bis zuletzt schien Disney als letztes Hollywood-Studio entschlossen, seine Filme trotz des Coronavirus in die Kinos zu bringen. Doch nun lässt die nötige Eindämmung der Pandemie auch dem Maushaus keine Wahl. Die kommenden Starts sind abgesagt.

    Walt Disney

    Disney hat die Starts von „Mulan“ (bislang in Deutschland für den 26. März 2020 angesetzt), „X-Men: New Mutants“ (16. April 2020) und „Antlers“ (in den USA bislang geplant für den 17. April 2020) abgesagt. Grund ist das Coronavirus, weswegen schon zahlreiche weitere Kinostarts, allen voran „James Bond – Keine Zeit zu sterben“ und „Fast & Furious 9“, verschoben wurden.

    Disney kündigte bislang noch keine neuen Termine für die Realverfilmung des hauseigenen Animationsklassikers, die Mutantengeschichte und den von Guillermo del Toro produzierten Horrorfilm an. Es soll die Lage und der Fortgang bzw. die hoffentlich erfolgende Eindämmung der Corona-Pandemie beobachtet werden. Der Kinostart von „Black Widow“ am 30. April 2020 bleibt dagegen erst einmal bestehen, könnte aber auch noch abgesagt werden, wenn sich die Lage nicht bessert.

    Leeres Kinoprogramm im April

    In den USA, wo „Black Widow“ aktuell noch für den 1. Mai terminiert ist, kommt im ganzen April damit nach aktuellem Stand nur noch ein einziger Film eines der großen Hollywood-Studios in die Kinos: „Trolls 2 - Trolls World Tour“ von Universal (deutscher Start am 23. April 2020).

    Doch auch dahinter sollte man aktuell ein Fragezeichen machen, denn die nötigen und notwendigen Einschränkungen, um die „Kurve abzuflachen“ (also dafür zu sorgen, dass die Epidemie notfalls länger dauert, aber die Zahl der täglichen Neuinfektionen massiv nach unten geht und nicht wie in Italien das Gesundheitssystem unter der folgenden Überlastung zusammenbricht) werden wahrscheinlich noch weitere Folgen haben.

    Mittlerweile haben sich schon über ein halbes Dutzend Länder entschieden, Kinos komplett zu schließen. In Deutschland sind uns bisher nur wenige Einzelschließungen bekannt, dazu gibt es mehrere Maßnahmen wie zum Beispiel Kinos, die nur noch eine begrenzte Anzahl Tickets verkaufen oder immer freie Plätze zwischen den Besuchern lassen.

    Disney+ für 6 Monate kostenlos: So funktioniert das Angebot der Telekom
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top