Mein Konto
    Nach "The Witcher" die nächste Fantasy-Adaption neu auf Netflix: "Der Brief für den König"

    Seit heute (20. März 2020) läuft auf Netflix die Fantasy-Serie „Der Brief für den König“ – und dass zum Teil im „Herr der Ringe“-Land Neuseeland gedreht würde, kann man schon gut im Trailer an den epischen Landschaftsaufnahmen erkennen…

    Netflix

    Netflix liefert Fantasy-Nachschub: Nach der Bücher-Adaption „The Witcher“ mit Henry Cavill kommt mit „Der Brief für den König“ nun die nächste Serie nach einer Roman-Vorlage zum Streamingriesen.

    Staffel 1 von „Der Brief für den König“ mit insgesamt sechs Folgen steht ab dem heutigen 20. März 2020 bei Netflix zum Abruf bereit.

    Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Jugendbuch der niederländischen Autorin Tonke Dragt – und dass die Vorlage für eine (nicht nur) jugendliche Leserschaft geeignet ist, macht natürlich schnell einen Unterschied zu „The Witcher“ klar: Hier geht es wesentlich zahmer zu, aber auch ohne Sex, Fluchen und Gewalt kann eine Serie natürlich gut sein, also sollte man sie nicht gleich als Kinderkram verdammen.

    "Der Herr der Ringe"-Drehort Neuseeland

    Die Coming-of-Age-Geschichte wurde im tschechischen Prag (wird immer wieder gern als Drehort für historische Stoffe genutzt) und in Neuseeland gedreht. Wer sich den Trailer bereits angesehen hat oder gleich nachholt (wir haben ihn für euch am Ende des Texts), der wird sehen: Die Landschaftsaufnahmen sind tatsächlich so episch, wie man es aus „Der Herr der Ringe“ und „Der Hobbit“ kennt, die ebenfalls in Neuseeland gedreht wurden.

    "Der Brief für den König": Darum geht’s

    Im Mittelpunkt der Geschichte steht der 16-jährige Tiuri (Amir Wilson) der kurz davor steht, zum Ritter geschlagen zu werden. Da wird er mit einer hochgeheimen Mission betraut: Er soll einen Brief an den König überbringen, dessen Inhalt über die Zukunft des ganzen Reiches entscheiden wird. Denn dieses wird von einem brutalen Prinzen attackiert, der Finsternis über das gesamte Land zu bringen droht.

    Tiuri muss sein Zuhause verlassen und auf geheimen Wegen zum König reisen, darf niemandem seine Identität offenbaren und trägt zudem die Bürde einer magischen Prophezeiung: Er könnte der geweissagte Held sein, der den Prinzen besiegen und den Frieden wiederherstellen kann…

    Disney+ zum Sonderpreis: Nur noch für kurze Zeit verfügbar

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top