Mein Konto
    Heute keine neue Folge "NCIS": Dann geht Staffel 17 bei Sat.1 weiter

    Wer am heutigen 31. März 2020 bei Sat.1 auf eine neue Folge aus der 17. Season von „Navy CIS“ gehofft hat, wird leider enttäuscht. Der Sender legt nun einmal mehr eine alljährliche Staffelpause ein – die erneut ein paar Monate andauern wird.

    CBS

    Nach der vorübergehenden Rückkehr von Ziva David (Cote de Pablo) bot die erste Hälfte der 17. „Navy CIS“-Staffel einen atemlosen neuen Handlungsbogen um den einstigen Fanliebling. Doch zwei Wochen nachdem dieser nun auch im deutschen Fernsehen abgeschlossen wurde, legen Gibbs (Mark Harmon) und sein Team hierzulande jetzt eine Verschnaufpause ein.

    Statt weitere Episoden aus der 17. Staffel „NCIS“ zu zeigen, wiederholt Sat.1 ab dem heutigen 31. März 2020 auf dem gewohnten Sendeplatz um 20.15 Uhr nun Season 16 in Doppelfolgen.

    Anders als man dieser Tage vermuten kann, hat diese Unterbrechung der aktuellen Staffel aber (noch) nichts mit dem Coronavirus zu tun...

    Staffelpause bis Herbst 2020

    Wie schon in den vergangenen Jahren hat Sat.1 mit der Ausstrahlung der neuen „NCIS“-Staffel zwar (nahezu) nahtlos nach dem Ende der vorherigen begonnen, pausiert diese dafür dann aber in der Seasonmitte. So heißt es auch bei Staffel 17 nun erst einmal warten. Doch wie lange?

    Noch wurde von Seiten des Senders kein Datum für die Fortsetzung verkündet. Schaut man aber auf das Vorgehen bei den vorherigen Seasons, dürfte es wieder im Spätsommer oder Herbst mit der TV-Premiere des Krimi-Dauerbrenners weitergehen. Staffel 16 pausierte 2019 beispielsweise von Mitte April bis Anfang Oktober. Da die Unterbrechung in diesem Jahr etwas früher erfolgt, könnte sie diesmal aber auch schon etwas eher vorbei sein.

    Aktuell rechnen wir daher damit, dass die 17. „NCIS“-Staffel ab September, spätestens aber ab Oktober 2020 auf Sat.1 (mit Folge 13) fortgesetzt wird. Vorausgesetzt, die Corona-Krise macht dem Ganzen keinen Strich durch die Rechnung...

    UPDATE: Inzwischen wurde bestätigt, dass es mit der 17. Staffel ab dem 6. Oktober 2020 bei Sat.1 weitergeht.

    Verzögerungen durch Corona?

    Ein kleines Fragezeichen muss man derzeit aber noch hinter den gemutmaßten Termin setzen. Die Maßnahmen zur Einschränkung der Corona-Pandemie haben nämlich nicht zur zum Stopp vieler Produktionen, sondern auch zur Lahmlegung der hiesigen Synchronbranche geführt. Noch ist nicht bekannt, wann Synchronschauspieler ihre Arbeit wieder in vollem Umfang aufnehmen können und ob dadurch auch die Synchronisation neuer „Navy CIS“-Folgen vorerst ausgesetzt werden muss.

    Da es bis September bzw. Oktober aber noch etwas hin ist, sind wir derzeit noch guter Dinge, dass die Lokalisierung der restlichen 17. Staffel rechtzeitig fertiggestellt werden kann.

    Ob die Staffel dann allerdings auf die volle Folgenanzahl kommt, steht auf einem ganz anderen Blatt. „NCIS“ läuft aktuell nämlich auch in den USA noch in der 17. Season (heute kommt dort Folge 19) und gehört zu jenen Serien, bei denen die weiteren Dreharbeiten wegen der Corona-Krise ausgesetzt wurden. So bleibt noch abzuwarten, ob man die Staffel überhaupt noch zu Ende produzieren kann oder ob sie – wie etwa im Fall von „The Walking Dead“ oder „Grey’s Anatomy“ – verkürzt und vorzeitig beendet wird.

    Corona-Auswirkungen: Eine Liste aller betroffenen Serien – von "Stranger Things" bis "The Witcher"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top