Mein Konto
    (Wieder-)Entdeckung auf Disney+: "Avengers 4"-Star gab schon als süßer Fratz ordentlich Gas

    Auf Disney+ findet ihr unter anderem auch einige der größten Marvel-Abenteuer. Einer der „Avengers“-Stars trat übrigens auch schon als Kind für Disney vor die Kamera – und der Film ist ebenfalls auf der Streamingplattform verfügbar!

    Disney

    Über zehn Jahre nachdem das Marvel Cinematic Universe mit „Iron Man“ ins Rollen kam, stieß sie – verhältnismäßig spät – zur Superheldentruppe, zählt aber nichtsdestotrotz sowohl in den Comics als auch in der Kinoversion zu den mächtigsten Figuren des Helden-Kosmos. Die Rede ist natürlich von Captain Marvel, der 2019 sogar der erste MCU-Film um eine weibliche Titelheldin spendiert wurde.

    Hauptdarstellerin Brie Larson hat es mit ihren 30 Jahren aber nicht nur zur Superheldin, sondern auch schon zu einem Oscar gebracht. Den gab’s 2016 für ihre Darbietung im Familiendrama „Raum“. Doch Larson kam keineswegs aus dem nichts, drehte in den Jahren davor schon großartige Filme wie „Short Term 12“ und war lange vor ihrem Avenger-Debüt außerdem schon sowas wie ein Disney-Star. Lust auf eine kleine Zeitreise mit der Marvel-Heldin? Auf Disney+ bekommt ihr Gelegenheit dazu!

    Brie Larson in "Die Rennfahrerin"

    Wer von Brie Larson einfach nicht genug kriegen kann, „Captain Marvel“ und „Avengers 4: Endgame“ aber praktisch in- und auswendig kennt, bekommt auf Disney+ einen Film mit der damals 14-jährigen Nachwuchsschauspielerin zu sehen, den er ziemlich sicher nicht kennt: „Die Rennfahrerin“ (Originaltitel: „Right On Track“).

    Der für den Disney Channel produzierte Film erzählt die wahre Geschichte der beiden Schwestern Erica und Courtney Enders, die durch ihren Rennsport-begeisterten Vater die Liebe zum Drag Racing entdecken – und sich bereits als junge Mädchen gegen die männliche Konkurrenz behaupten. Beide Frauen sind heute übrigens nach wie vor erfolgreich im Rennsport tätig.

    Während die vor allem aus „Eine himmlische Familie“ oder auch „Saw 2“ bekannte Beverley Mitchell in der (Haupt-)Rolle der älteren Schwester Erica auftritt, gibt es Brie Larson als deren quirlige, gewiefte junge Schwester zu sehen, die schon früh in ihre Fußstapfen tritt.

    Disney+

    Klassische Disney-Unterhaltung

    Wie von einem Disney-Channel-Film nicht anders zu erwarten, ist „Die Rennfahrerin“ eine klassische Coming-of-Age-Geschichte, die zwar nach Schema F funktioniert, in ihren für kindgerechte TV-Filme damals üblichen 90 Minuten aber dennoch keine Langeweile aufkommen lässt – und vor allem jüngeren Zuschauern auch heute noch Spaß machen dürfte. Und die Disney-typische Botschaft gibt's natürlich oben drauf. Was will man mehr?

    Wer mit seinem Nachwuchs also mal einen unbekümmerten Familienfilmabend verbringen oder einfach nur sehen will, wo Brie Larsons Disney-Karriere begann, kann Disney+ derzeit mit einem 7-Tage-Probeabo kostenlos testen* – oder den Streamingdienst für 6,99 Euro pro Monat bzw. 69,99 Euro im Jahr abonnieren.

    7 total absurde Filme auf Disney+, von denen ihr bestimmt noch nie etwas gehört habt!

    *Bei diesem Link handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top