Mein Konto
    Neue Starttermine: "Top Gun 2" und "A Quiet Place 2" kommen noch 2020 ins Kino!

    „A Quiet Place 2“, „Top Gun 2“ und "SpongeBob 3" kommen vorerst nicht in die (ohnehin geschlossenen) Kinos. Wie Paramount nun bestätigt, sollen die Fortsetzungen aber nicht etwa auf 2021 geschoben werden – sondern noch dieses Jahr erscheinen.

    2019 Paramount Pictures. All rights reserved. / Jonny Cournoyer

    Jeder geht mit dem Coronavirus anders um. Der Nachbar von nebenan verbarrikadiert sich zuhause, Tante Trude geht raus, als wär’ nichts und wieder andere warten einfach, bis die Sache rum ist. Ähnlich unterschiedlich reagieren Filmverleiher auf die aktuelle Ausnahmesituation – und zwar abhängig vom jeweiligen Film.

    Während Universal etwa „Fast & Furious 9“ um ein sattes Jahr auf 2021 verlegt, veröffentlicht man den Animationsfilm „Trolls 2“ stattdessen zum Kinostarttermin am 23. April 2020 direkt als Stream für zuhause. Paramount pendelt sich mit seinen meisterwarteten Filmen irgendwo in der Mitte ein – und schiebt „A Quiet Place 2“ und „Top Gun 2: Maverick“ zwar nach hinten, veröffentlicht die beiden Fortsetzungen allerdings noch dieses Jahr.

    Tom Cruise und Emily Blunt kehren 2020 zurück

    Fans von Tony Scotts „Top Gun“ mussten ganze 34 Jahre auf eine Fortsetzung warten. Da dürften ein paar Monate mehr auch noch zu verkraften sein. Das Nachzügler-Sequel, in dem Hauptdarsteller Tom Cruise als Flieger-Ass Maverick zurückkehrt, soll vor allem mit spektakulären Flugsequenzen begeistern, die bereits im Trailer mit ordentlich Wumms daherkommen. Wer es kaum erwarten kann, das Spektakel auf der Leinwand zu sehen, bekommt von Paramount ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. Denn:

    „Top Gun 2: Maverick“ kommt am 23. Dezember 2020 in die deutschen Kinos. Alter Kinostart war der 16. Juli 2020.

    "Top Gun 2": Diese Stars des Originals kehren im Sequel zurück

    Sechs Monate gibt’s also nochmal drauf – und zwar nicht nur für Maverick, sondern auch für die Abbott-Familie rund um Mutter Evelyn (Emily Blunt). Ursprünglich sollte „A Quiet Place 2“ nämlich bereits am 19. März 2020 in die Kinos kommen. Daraus wurde nun nichts. Stattdessen müssen wir nun noch ein gutes halbes Jahr warten, um erneut in die dystopische Welt einzutauchen, in der einen jedes Geräusch töten kann.

    Neuer Kinostart von „A Quiet Place 2“ ist der 3. September 2020.

    Statt "A Quiet Place 2" im Kino: Das sind die Alternativen bei Netflix und Co.

    Zu guter Letzt musste außerdem auch das dritte „SpongeBob“-Kinoabenteuer „SpongeBob Schwammkopf: Eine schwammtastische Rettung“ verschoben werden. Die Rückkehr des Kult-Schwamms (u. a. mit Keanu Reeves als Gast-Star) hätte eigentlich am 28. Mai 2020 steigen sollen. Neuer Starttermin ist der 30. Juli 2020.

    Snoop Dogg und Keanu Reeves in Bikini Bottom! Abgedrehter Trailer zum neuen "SpongeBob Schwammkopf"-Film
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top