Mein Konto
    "Evil Dead"-Regisseur entfesselt Zombie-Pandemie in "16 States"

    Mit Filmen wie „Evil Dead” und „Don't Breathe“ hat Fede Alvarez sein Händchen für guten Horror bereits unter Beweis gestellt, nun lässt er die Zombies auf uns los. In „16 States“ dürften sie dem Titel nach in mindestens 16 Staaten wüten…

    Metropolitan FilmExport - Bild aus "Evil Dead"

    Wenn schon eine Pandemie, dann bitte eine auf der Kinoleinwand und nicht eine, die im Kinosaal wütet und zu dessen Schließung führt. Regisseur Fede Alvarez scheint diesen Wunsch erhört zu haben und wird mit seinem neuen Projekt „16 States“ einen Zombie-Pandemie-Thriller liefern. Lionsgate hat sich das Projekt in einem Studio-Bieterkrieg letztlich sichern können.

    Das Skript kommt vom Autoren-Duo John Requa und Glenn Ficarra, das gemeinsam auch schon die Drehbücher zu unter anderem „Bad Santa“, „I Love You Phillip Morris“ mit Ewan McGregor und dem Will-Smith-Thriller „Focus“ schrieb – übrigens führen Requa und Ficarra auch häufiger zusammen Regie, zum Beispiel bei den beiden letztgenannten Filmen. An dem Drehbuch werkelt das Duo bereits seit vergangenem Jahr, doch durch die aktuelle Corona-Pandemie soll das Skript jetzt den Realitätsbezug gewonnen haben, der das Interesse der Studios endgültig geweckt habe.

    Vergleich mit "I Am Legend"

    Laut The Hollywood Reporter geht es in „16 States“ um eine Mutter, die sich inmitten einer Zombie-Pandemie auf den Weg zu ihrer Familie macht – wir gehen mal davon aus, dass sie dafür dem Titel nach 16 Staaten durchqueren muss. Dabei dringt sie immer weiter zum Epizentrum der Pandemie vor, denn ausgerechnet dort befinden sich ihre Liebsten…

    Das Projekt soll Anklänge an „I Am Legend“ haben, den Zombiefilm von 2007 mit Will Smith. Wenn ihr eine kleine Erinnerungsstütze braucht, worum es in diesem Film gibt, könnt ihr ihn zum Beispiel aktuell im Netflix-Abo schauen – oder bei unseren Kollegen von Moviepilot nachsehen, wo es „I Am Legend“ sonst noch zum Streamen gibt.

    Wann „16 States“ in die Kinos kommt, ist noch nicht bekannt.

    Übrigens sollte von dem Drehbuchautoren-Duo noch diesen Sommer ein Film in die Kinos kommen, wurde nun aber auf den 29. Juli 2021 verschoben: Requa und Ficarra schrieben das Drehbuch zum Abenteuerfilm „Junge Cruise“ mit Dwayne Johnson und Emily Blunt.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top