Mein Konto
    Nach "Criminal Squad": So soll es in "Criminal Squad 2" weitergehen

    „Criminal Squad“ avancierte spätestens im Heimkino zum viel gefragten Action-Tipp, schließlich macht das Harte-Kerle-Testosteron-Spektakel mit Gerard Butler ziemlich viel Spaß. Und der soll mit „Criminal Squad 2“ weitergehen.

    Concorde Filmverleih GmbH

    Bereits kurz nach dem Kinostart von „Criminal Squad“ wurde bekannt, dass ein zweiter Teil geplant ist – kein Wunder, deutet doch das ziemlich überraschende Ende des ersten Teils schon an, dass die Macher von Anfang an „Criminal Squad 2“ im Sinn hatten.

    Und es sieht auch gut dafür aus, dass dieses Sequel wirklich kommt. Obwohl „Criminal Squad“ mit 80 Millionen Dollar Einnahmen bei einem Budget von 30 Millionen Dollar nicht der ganz große Kinokassen-Hit war und der originale US-Verleih deswegen aus der Fortsetzung ausstieg, fand sich bereits ein neuer Investor für das Sequel. Schließlich weiß man um die treue Fangemeinde, die sich mit der Heimkino-Veröffentlichung gefunden hat.

    Doch wie geht es denn überhaupt weiter...?

    Die Story von "Criminal Squad 2"

    Der neue Teil wird natürlich an den Vorgänger anknüpfen. Im Finale von „Criminal Squad“ liefern sich zwar die harten Männer Ray Merriman (Pablo Schreiber) und Nick Flanagan (Gerard Butler) einen knüppelharten Shootout inmitten eines Staus in Los Angeles. Aber anschließend kommt heraus, dass sie gar nicht wirklich die Zügel in den Händen hielten, sondern vielmehr Rays Nerd-Handlanger Donnie Wilson (O'Shea Jackson Jr.) die ganze Sache von Anfang an durchgeplant hatte.

    Er haut dann mit dem Geld ab und in einer Szene ganz am Ende sehen wir, wie er als Barkeeper in Europa offenbar bereits sein nächstes Ziel ausspäht. In „Criminal Squad 2“ werden wir deswegen sehen, wie US-Cop Nick Flanagan nach Europa kommt, um hier noch eine alte Rechnung zu begleichen. Doch Donnie Wilson kann den hartnäckigen Cop gerade gar nicht gebrauchen. Er hat sich in Europa mit den gefährlichsten Diamantendieben der Welt, der Panther Mafia, eingelassen. Und gemeinsam planen sie einen Überfall auf die größte Diamentenmesse der Welt.

    Gerard Butler und O'Shea Jackson Jr. wurden bereits als Darsteller für einen zweiten Teil bestätigt. Auch Meadow Williams spielt wieder mit. Sie war im ersten Teil als Holly zu sehen, die Freundin des vermeintlichen Masterminds Ray Merriman.

    Uncut-Version von Teil 1 bei Amazon

    Noch ist allerdings nicht bekannt, wann „Criminal Squad 2“ erscheinen soll. Zuletzt wurde noch am Drehbuch gefeilt und durch die Corona-Krise liegen aktuell ohnehin alle Projekte auf Eis, da nicht abzusehen ist, wann wieder gedreht werden kann und wie dann die Terminpläne aller Beteiligten aussehen.

    Daher werden wir uns wohl noch ein wenig gedulden müssen, bis etwas passiert. Bis dahin können Fans „Criminal Squad“ zum Beispiel auf ProSieben schauen, wo der Actionfilm am heutigen Sonntag (19. April) ab 22.30 Uhr ausgestrahlt werden. Daneben gibt es „Criminal Squad“ momentan auch auf Netflix.

    Sowohl auf ProSieben als auch auf Netflix gibt es aber nur die offizielle deutsche Kinofassung, die streng genommen nicht uncut ist (!). Darin der lokale Verleih hat die Schere angesetzt, um den Film etwas geradliniger und rasanter zu machen. Geschnitten wurden so aber nicht etwa Actionszenen, sondern eher ruhigere Momente, vor allem rund um Nicks Familienleben.

    Wer die rund 16 Minuten längere US-Kinofassung sehen will, wird unter anderem bei Amazon fündig, wo diese gestreamt werden kann.*

    Criminal Squad

    Bei diesem Artikel handelt es sich um die aktualisierte Neuveröffentlichung eines bereits zuvor auf FILMSTARTS.de erschienen Artikels anlässlich der TV-Ausstrahlung von „Criminal Squad“ auf ProSieben.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top