Mein Konto
    Darum braucht ihr euch "ES" auf ProSieben heute Abend nicht anzuschauen

    „ES“ ist nicht nur der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten, sondern auch einer der besten. Trotzdem können wir die Free-TV-Premiere am heutigen 1. Mai 2020 um 20.15 Uhr auf ProSieben nicht empfehlen. Denn die Stephen-King-Verfilmung ist gekürzt.

    2017 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC. AND RATPAC-DUNE ENTERTAINMENT LLC. ALL RIGHTS RESERVED / Brooke Palmer

    ES“ ist der erfolgreichste Horrorfilm aller Zeiten. Knapp 702 Millionen Dollar spielte der erste Teil der Verfilmung von Stephen Kings gleichnamigem Mammutwerk ein, wurde damit ein gigantischer Erfolg für Studio Warner und machte Regisseur Andy Muschietti und die Kinderdarsteller Jaeden MartellSophia Lillis und Co. zu Stars.

    Wer „Stephen Kings ES“ bislang verpasst hat, hat an diesem Wochenende die Möglichkeit, den Horrorfilm nachzuholen. Grundsätzlich können wir das auch absolut empfehlen, schließlich hat „ES“ von uns satte 4,5 von 5 Sternen bekommen. Chefkritiker Christoph Petersen bezeichnet „ES“ sogar als „einen der besten Horrorfilme der vergangenen Jahre“:

    ES

    Das Problem ist allerdings die Ausstrahlung auf ProSieben am 1. Mai 2020. Denn der Sender zeigt „ES“ um 20.15 Uhr, um damit ein möglichst großes Publikum erreichen zu können. Die FSK hat „ES“ jedoch erst ab 16 Jahren freigeben und Filme mit dieser Altersfreigabe dürfen in der Regel erst nach 22 Uhr im Fernsehen ausgestrahlt werden.

    3 Minuten fehlen

    Laut den Experten von Schnittberichte.com können bei der TV-Ausstrahlung von „ES“ um 20.15 Uhr bis zu drei Minuten aus dem Film fehlen. Dabei bezieht sich Schnittberichte.com auf Angaben auf der Presseseite von ProSieben.

    Drei Minuten sind in Anbetracht der stolzen Laufzeit von zwei Stunden und 15 Minuten zwar nicht besonders viel, doch die unerwarteten Gewalt- und Horrorspitzen sind in dem ansonsten eher an Jugendfilme wie „Stand By Me“ erinnernden „ES“ umso effektiver – und genau diese dürften in der gekürzten TV-Fassung nun fehlen.

    Ungekürzte Ausstrahlung am 3. Mai 2020

    Bis zum 21. April 2020 war „ES“ bei Netflix verfügbar, also hätten wir bis vor kurzem empfohlen, den Film einfach dort zu schauen. Praktischerweise reicht aber auch ProSieben noch eine ungekürzte Ausstrahlung nach und wiederholt „Stephen Kings ES“ am 3. Mai 2020 um 22.50 Uhr.

    Wer „Es“ lieber ohne Werbepausen und wahlweise sogar im englischen Original schauen möchte, wird bei VoD-Anbietern wie iTunes oder Amazon* fündig. Dort wird allerdings eine Leih- oder Kaufgebühr fällig.

    Nach "ES"-Doppel: Horror-Experte macht Stephen Kings "Dracula"-Version "Brennen muss Salem"

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top