Mein Konto
    Nach Serien-Aus: "Ghost Rider" soll ins MCU kommen – und das schon zum zweiten Mal!

    Ganz abseits von Marvels Mega-Kinouniversum war der Ghost Rider (gespielt von Nicolas Cage) schon zweimal auf der großen Leinwand zu sehen. Nun soll der Comic-Antiheld aber auch endlich Teil der „Avengers“-Welt werden.

    Columbia Pictures

    Schon im Herbst 2019 wurde bekannt, dass aus einer für den US-Streamingdienst Hulu geplanten Serie über den Marvel-Antihelden Ghost Rider doch nichts wird. Damals wurden als Grund für das Scheitern des Projekts die häufig bemühten „kreativen Differenzen“ hinter den Kulissen angeführt. Eine neue Meldung deutet nun aber darauf hin, dass noch mehr hinter dem Aus stecken könnte.

    So wird unter Federführung von Marvel-Chef Kevin Feige nun angeblich an einem gänzlich neuen „Ghost Rider“-Projekt gewerkelt, das eindeutig Teil des Marvel Cinematic Universe (MCU) werden soll.

    Bislang ist die Nachricht noch klar als Gerücht einzustufen. Da sie jedoch vom oftmals gut informierten Comic-Insider Daniel Richtman stammt (via The Direct), könnte tatsächlich was dran sein – zumal das Ganze durchaus auch zur MCU-Zukunft passen würde...

    Der wahre Grund für das Aus der "Ghost Rider"-Serie?

    Dass nichts aus der zuvor geplanten „Ghost Rider“-Serie wurde, ist im Nachhinein keine Überraschung. Schon damals wird sich angedeutet haben, was inzwischen umgesetzt wurde: Die für die Serie (sowie zuvor schon u.a. „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ und die Marvel-Netflix-Serien) verantwortliche Marvel-TV-Abteilung wurde quasi aufgelöst und voll und ganz in die Marvel Studios integriert. Damit hat statt Ex-Marvel-TV-Chef Jeph Loeb nun MCU-Mastermind Kevin Feige die volle Verantwortung über neue Marvel-Serien, die exklusiv für den Streamingdienst Disney+ entwickelt werden.

    Diese sollen dann auch direkter mit dem MCU verknüpft sein, nachdem die früheren Marvel-TV-Serien zwar allerlei Anspielungen auf das große Universum enthielten, die Filme auf der anderen Seite die TV-Ableger aber fast vollständig ignorierten.

    Dazu passt es durchaus, dass Feige nun sein eigenes „Ghost Rider“-Ding planen könnte (und dafür dem vorherigen Versuch einen Riegel vorgeschoben hat). Schließlich war Jeph Loebs Serie über den feurigen Marvel-Seelenfänger als Spin-off zu „Agents Of S.H.I.E.L.D.“ gedacht, wo der Ghost Rider in der vierten Staffel eine prominente Rolle spielte.

    Kinofilm oder Disney-Plus-Serie?

    Unklar ist, ob das mutmaßliche neue „Ghost Rider“-Projekt ein Kinofilm oder eine (weitere) Disney+-Serie werden soll – womöglich ist aber sogar beides geplant. Schon für die geplanten Marvel-Serien über die neuen Helden „Ms. Marvel“, „She-Hulk“ und „Moon Knight“ kündigte Kevin Feige an, dass sie alle früher oder später auch auf der großen Leinwand auftauchen werden. So könnte auch der Ghost Rider zunächst in seiner eigenen Serie neu eingeführt werden und anschließend seinen Weg ins Kino finden.

    In jedem Fall würde er nun ein vollwertiger Teil des MCU werden, obwohl er dank „Agents Of S.H.I.E.L.D“ ja genau genommen eigentlich schon jetzt in diesem existiert.

    Johnny Blaze statt Robbie Reyes

    Laut Daniel Richtman soll der neue Ghost Rider allerdings völlig losgelöst von seiner vorherigen TV-Version sein, wo „Terminator: Dark Fate“-Bösewicht Gabriel Luna das Helden-Alter-Ego Robbie Reyes verkörperte.

    Stattdessen sollen wir es wieder mit dem originalen Ghost-Rider-Alter-Ego, dem Stuntfahrer Johnny Blaze, zu tun bekommen. Der wurde im Kino bereits in zwei sehr gemischt aufgenommenen Filmen von Nicolas Cage verkörpert – allerdings zu einer Zeit, als noch Sony die Adaptionsrechte an der Figur hatte, weswegen es keinerlei Verbindungen zum MCU gab.

    Ob sich das „Ghost Rider“-Gerücht bewahrheitet, bleibt nun abzuwarten. Tatsächlich würde die Figur aber gut zur düsteren Ecke des MCU passen, die Marvel neben „Moon Knight“ demnächst auch mit einem neuen „Blade“ erkunden will.

    Nach "Avengers: Endgame": Alle deutschen MCU-Starttermine bis 2022 – von "Black Widow" bis "Captain Marvel 2"
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top