Mein Konto
    Wann kommt die 5. Staffel von "Outlander" zu Netflix? Im Pay-TV läuft das Finale heute!

    In Deutschland kann man Staffel 5 von „Outlander“ zwar schon schauen, aber nur auf dem Bezahlsender RTL Passion. Mit Abstand kommen die Staffeln dann aber auch immer zu Netflix – wann wird das bei Staffel 5 der Fall sein?

    Starz

    Einige Serien feiern direkt auf Netflix ihre Deutschlandpremiere, andere sind erst auf anderen Kanälen zu sehen, bevor sie dann später zu Netflix kommen. Letzeres ist auch bei der romantischen Zeitreise-Serie „Outlander“ der Fall:

    Jeweils einen Tag nach US-Ausstrahlung sind die neuen Folgen einer Staffel in Deutschland beim Bezahlsender RTL Passion zu sehen.

    In den USA lief Folge 12 von Staffel 5, also das Staffelfinale, am gestrigen 10. Mai 2020. Auf RTL Passion (online zum Beispiel über TV Now empfangbar) wird die Episode mit dem Titel „Niemals ohne dich“ am heutigen 11. Mai um 19.15 Uhr zu sehen sein – in der englischen Originalfassung mit deutschen Untertiteln.

    Auch auf Amazon Prime Video* kann man die Folgen der fünften Staffel schon sehen – allerdings nur gegen Bezahlung als VoD und nicht etwa im Streaming-Abo, und auch nur in der englischen Originalfassung mit englischen Untertiteln. Weil nun aber die meisten „Outlander“-Fans wissen, dass die Staffel auch zu Netflix kommen wird, warten viele lieber, statt bei Amazon einzukaufen oder den Pay-TV-Sender RTL Passion zu abonnieren:

    Doch wann wird die fünfte Staffel von „Outlander“ bei Netflix verfügbar sein?

    Hier können wir bislang nur spekulieren, denn einen Termin hat Netflix selbst noch nicht genannt. Und eines werden Fans mit Sicherheit mitbringen müssen: Geduld. Dann bisher hat es immer über ein Jahr gedauert, bis neue Episoden dann auch endlich bei Netflix verfügbar waren…

    Netflix-Start voraussichtlich erst 2021

    Wenn wir uns die bisherigen Veröffentlichungsdaten anschauen, scheinen uns aber zwei Termine aus stichhaltigen Gründen wahrscheinlich:

    Staffel 5 von „Outlander“ könnte im Februar 2021 zu Netflix kommen: Staffel 3 kam im Februar 2019 zu Netflix, Staffel 4 dann im Februar 2020. Folgt Netflix diesem Rhythmus weiter, könnten die neuen Episoden also ab Februar 2021 zu sehen sein.

    Oder: Staffel 5 von „Outlander“ könnte im Juni/Juli 2021 zu Netflix kommen: Falls sich Netflix vertraglich an bestimmte Zeitabstände halten muss, bevor sie die neue Staffel nach ihrer RTL-Passion-Premiere zeigen, scheint uns diese Variante wahrscheinlich. Denn während die Finale von Staffel 3 und 4 im Dezember 2017 bzw. Januar 2019 ausgestrahlt wurden, ist es bei Staffel 5 jetzt Mai. Bei Staffel 3 und 4 vergingen als 13 bzw. 14 Monate, bevor sie zu Netflix kamen. Dauert es bei Staffel 5 ähnlich lang, kommt sie erst im Juni oder Juli 2021 zu Netflix.

    Vor dem Netflix-Start kommt erst mal die Free-TV-Premiere

    Tipp für alle, die nicht so lange warten wollen: Wer die neuen Folgen weder bei RTL Passion noch bei Amazon Prime und anderen VoD-Diensten schauen will oder sowieso lieber auf die deutsche Synchronfassung wartet, der wird die fünfte Staffel auch früher als bei Netflix sehen können. Denn vor der Netflix-Premiere wird erst einmal die Free-TV-Premiere bei VOX erfolgen. Hier sind die Sendetermine aber noch unbekannt.

    Staffel 6 in Arbeit

    Und um Nachschub an Abenteuern von Jamie (Sam Heughan) und Claire (Caitriona Balfe) muss sich auch keiner sorgen. Diana Gabaldons Highland-Saga bietet noch viel Stoff für weitere Staffeln, mindestens die sechste Staffel ist sogar schon bestätigt. Die Dreharbeiten sollten im Mai 2020 beginnen, doch hier dürfte die Corona-Situation eventuell zu Verzögerungen führen. Außerdem sind Spin-offs im Gespräch, zum Beispiel in Form einer Lord-John-Serie.

    Mega-Erfolg "Outlander": Weitere Staffeln, aber auch Sequels und Spin-offs möglich

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top