Mein Konto
    Überraschender neuer Regisseur für das "Scarface"-Remake

    Zahlreiche Genre-Spezialisten sollten in den vergangenen Jahren bei einem „Scarface“-Remake die Regie übernehmen. Doch nun schlägt das Projekt eine sehr interessante neue Richtung ein – mit „Call Me By Your Name“-Regisseur Luca Guadagnino.

    Universal Pictures

    Statt David Ayer („Suicide Squad“), Peter Berg („Spenser Confidential“) oder dem zuletzt mit dem Projekt betrauten Antoine Fuqua („The Equalizer“) übernimmt nun Luca Guadagnino für Universal Pictures die erneute Neuverfilmung des Gangster-Klassikers „Scarface“.

    Wie in den Versionen von 1932 und 1983 wird er die Geschichte eines Immigranten erzählen, der sich in den USA nach oben arbeitet und dabei zum mächtigen Gangster wird. Dabei wird auch dieses Mal der Schauplatz gewechselt: Nach Chicago und Miami spielt die neue Version in Los Angeles.

    Mit dem eher aus dem Arthouse-Bereich kommenden Italiener Luca Guadagnino, der zuletzt das Remake des Kunst-Horrorfilms „Suspiria“ machte und aktuell unter anderem auch an „Call Me By Your Name 2“ arbeitet, traf Universal sicher eine ungewöhnliche Wahl.

    Die dürfte aber zumindest dafür sorgen, dass das Projekt gerade bei einigen cinephilen Beobachtern nun auf deutlich mehr Interesse stößt – zumal auch die Drehbuchautoren sehr interessant sind. Das jüngste Skript stammt von Joel und Ethan Coen („No Country For Old Men“, „The Big Lebowski“).

    Auch der Autor dieser Nachricht, FILMSTARTS-Redakteur Björn Becher, steht dem neuerlichen Remake mit großem Interesse gegenüber, wie im folgenden Meinungsvideo erläutert wird:

    Noch ist unbekannt, wann die neue „Scarface“-Version ins Kino kommt und ob wie ursprünglich geplant Diego Luna („Rogue One“) weiter die Hauptrolle bekleidet. Der Name des Schauspielers ist zumindest in der neuen Ankündigung des Projekts nicht mehr zu finden.

    Brian De Palmas gefeierte „Scarface“-Version mit Al Pacino gibt es übrigens aktuell bei Netflix. Wer kein Abo beim Streamingdienst hat, kann den Kult-Klassiker momentan auch sehr günstig bei Amazon erwerben*, wo der Stream zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Artikels für gerade einmal 3,99 € zu kaufen (und natürlich noch günstiger zu leihen) ist.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top