Mein Konto
    Gute Nachrichten für "Lucifer"-Fans: 5. Staffel wird noch länger als gedacht
    Von Nina Becker — 18.05.2020 um 10:15

    Fans der Netflix-Serie „Lucifer“ haben es nicht immer einfach, schließlich müssen sie aktuell einmal mehr um eine weitere Staffel bangen. Zu den neuen Folgen aus Season 5 gibt es nun aber richtig gute Neuigkeiten!

    Fox

    Die fünfte Staffel von „Lucifer“ könnte tatsächlich zum großen Finale werden und befindet sich aktuell noch in der Mache. Natürlich hat auch hier die Corona-Pandemie die wenigen noch ausstehenden Dreharbeiten zum Erliegen gebracht. Trotzdem soll zumindest die erste Hälfte der neuen Staffel noch 2020 auf Netflix (beziehungsweise in Deutschland auf Amazon Prime Video*) laufen. Und darauf können sich Fans jetzt noch mehr freuen!

    Wie „Lucifer“-Autorin Ildy Modrovich auf Twitter verkündete, werden die Folgen der fünften Staffel noch länger als zuvor:

    „Ich kann euch sagen, alle Episoden werden überlang. Jede ist zwischen 50 und 60 Minuten lang“, versprach Modovich. Wir sind gespannt, wie diese extra Zeit gefüllt wird.

    Ausschließlich XXL-Folgen für Staffel 5

    Als „Lucifer“ noch im klassischen Fernsehen lief, hatten die Folgen die dafür herkömmliche Länge von 42 Minuten. Mit dem Wechsel in den Streaming-Bereich in Staffel 4 nutzten die Macher dann bereits die dortigen Freiheiten auch für eine etwas längere Folgendauer, die sich zwischen 48 und 50 Minuten bewegte. Das Staffelfinale stellte mit 55 Minuten dann nochmal einen kleinen Ausreißer nach oben dar (und ist damit auch die bislang längste „Lucifer“-Folge). Dafür gab es insgesamt aber auch nur 10 Folgen in der Season.

    Umso größer war die Freude der Fans, als die Macher für die fünfte Staffel dann wieder ganze 16 Folgen ankündigten – und da diese nun allesamt mindestens 50 Minuten gehen werden, wird die Season nun insgesamt sogar noch länger als gedacht. Bei der von Modrovich angegebenen Spanne ist sogar damit zu rechnen, dass mindestens eine Episode tatsächlich 60 Minuten lang sein wird und somit in Staffel 5 ein neuer „Lucifer“-Folgenlängenrekord aufgestellt wird.

    Kommt eine 6. Staffel von "Lucifer"?

    Eigentlich sollte nach der fünften Staffel „Lucifer“ endgültig Schluss sein. Dass Fans zunächst trotzdem die Hoffnung nicht aufgaben, lag vermutlich vor allem an der bewegten Geschichte der Serie. Einst vom Sender FOX gestartet, dann nach drei Staffeln abgesetzt, wurde die Fantasy-Krimigeschichte von Netflix gerettet. Bis jetzt. Und tatsächlich dachte man dann im März 2020 doch über eine Verlängerung nach.

    Netflix wollte Deals mit Hauptdarsteller Tom Ellis und den „Lucifer“-Autoren schließen und alles sah sehr nach Fortsetzung aus. Vor wenigen Tagen wurde dann bekannt, dass Ellis ein Angebot für Staffel 6 offenbar zurückwies.

    Das allerletzte Wort wurde vermutlich aber noch nicht gesprochen...

    Gute Serien auf Netflix 2020

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top