Mein Konto
    "Scream 5": Dieser Original-Star kehrt definitiv zurück

    Neve Campbell verhandelt noch, zeigte sich aber zuversichtlich – und mit David „Dewey“ Arquette wurde nun der erste „Scream“-Altstar für den kommenden fünften Film der Horror-Reihe bestätigt.

    Wild Bunch Germany

    Matt Bettinelli-Olpin und Tyler Gillett, die Regisseure des spaßigen Jagd-Horrors „Ready Or Not“, haben Großes vor: Noch 2020 sollen die Dreharbeiten zu „Scream 5“ starten. Damit setzen die beiden eine wegweisende Horrorreihe fort. Wes Cravens erster Teil von 1996 ist ein moderner Klassiker des Genres – er zieht das Slasher-Kino durch den Kakao und ist trotzdem sauspannend.

    Von Anfang an dabei war der leicht trottelige, sehr sympathische Kleinstadt-Cop Dewey, gespielt von David Arquette. Wie Branchenmagazine übereinstimmend berichten, ist Arquette auch in „Scream 5“ an Bord, sodass Fans ab jetzt bangen dürfen, ob Dewey auch diesen Film überstehen wird.

    Wild Bunch Germany

    Weitere Rückkehrer

    Wie Deadline schreibt, wird derzeit mit weiteren Originaldarstellern über eine Rückkehr verhandelt. Neve „Sidney“ Campbell ist darunter und gab sich kürzlich bereits optimistisch. Von „Friends“-Star Courteney Cox haben wir bisher nichts gehört, aber ihre Reporterin Gale Weathers gehört ebenfalls zum originalen „Scream“-Ensemble.

    Der 2015 verstorbene Horror-Meister Wes Craven hatte ursprünglich selbst noch weitere „Scream“-Filme nach dem vierten Teil geplant, aber die eher lauwarmen Reaktionen auf „Scream 4“ dürften diese Pläne bereits kurz nach Kinostart 2011 erledigt haben.

    Überleben die Rückkehrer?

    Zu „Scream 5“, geschrieben von James Vanderbilt („Zodiac“) und Guy Busick („Ready or Not“), sind noch keine inhaltlichen Details bekannt. Wir können uns aber gut vorstellen, dass die alte Garde nicht mehr im Mittelpunkt stehen, sondern nach „Scream 4“ endgültig an die nächste Generation übergeben wird.

    Vielleicht sind es ja David Arquette, Neve Campbell und Courteney Cox, die in der Einstiegssequenz von „Scream 5“ dran glauben müssen.

    Den ersten und besten „Scream“ gibt's im Abo bei Sky Ticket*.

    *Bei diesem Link zu Sky handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top