Mein Konto
    Action mit Daniel Radcliffe nur gekürzt im Kino: So könnt ihr "Guns Akimbo" dennoch uncut sehen

    Wenn „Guns Akimbo“ mit „Harry Potter“-Star Daniel Radcliffe am 25. Juni 2020 in die deutschen Kinos kommt, wird es sich um eine gekürzte FSK-16-Fassung handeln. Doch es gibt den Film auch ungekürzt auf der großen Leinwand.

    2020 LEONINE DISTRIBUTION GMBH

    In „Guns Akimbo“ wird Daniel Radcliffe als Loser Miles zum unfreiwilligen Teilnehmer an einem Spiel auf Leben und Tod. Als er mit durch fette Schrauben an beiden Händen befestigten Knarren aufwacht, soll er innerhalb von 24 Stunden Widersacherin Nix (Samara Weaving) töten oder von ihr getötet werden…

    Der visuell mit Videospiel-Zitaten angereicherte, auf den Fußspuren von brutal-wild-energetischen High-Octane-Actionfilmen wie „Crank“ oder „Shoot 'Em Up“ daherkommende „Guns Akimbo“ startet am 25. Juni 2020 in den deutschen Kinos. Doch wie die Experten von Schnittberichte.com herausfanden und auch vom Verleih bestätigt bekommen haben, ist die dann laufende, ab 16 Jahren freigegebene Kinofassung um ca. eine Minute gekürzt. Die Uncut-Fassung bekam keine Jugendfreigabe.

    Rettung: Fantasy Filmfest Nights

    Diese Uncut-Fassung werde es „lediglich in Sneaks und Previews“ geben, so die Aussage gegenüber Schnittberichte.com. Eine Veranstaltung, bei der es „Guns Akimbo“ ungekürzt geben wird, sind die Fantasy Filmfest Nights. Neben unter anderem „The History Of The Kelly Gang“ und „The Intruder“ gehört der Film in diesem Jahr zum Programm der FFF Nights.

    Der kleine Ableger des bekannten Genre-Festivals sollte in diesem Jahr in sieben Städten (Berlin, Frankfurt, Hamburg, Köln, München, Nürnberg und Stuttgart) am 20. und 21. Juni stattfinden – wie bei allem zum Thema Kino ist da aufgrund der Corona-Pandemie natürlich aktuell ein Fragezeichen dahinter.

    Guns Akimbo

    Zuletzt gingen die Veranstalter aber davon aus, dass sie zumindest fünf Städte bespielen können, zeigten sich zudem auch bereit, mit ihrem Festival auf das erste Juli-Wochenende auszuweichen. Auch wenn es aus vielen Bundesländern noch keine Beschlüsse zur Öffnung der Lichtspielhäuser gibt, wird der 2. Juli immer wieder als der Termin gehandelt, an dem anschließend an die bereits teilweise erfolgten Öffnungen in einigen Regionen auch wirklich bundesweit wieder alles offen ist.

    Tickets sollte man sich dann aber rechtzeitig sichern, denn aufgrund von Auflagen werden die Säle nicht, wie sonst oft beim Fantasy Filmfest, richtig schön gefüllt sein können.

    Einstimmen auf „Guns Akimbo“ könnt ihr euch natürlich schon einmal mit dem Trailer:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top