Mein Konto
    Guns Akimbo
     Guns Akimbo
    25. Juni 2020 Im Kino / 1 Std. 38 Min. / Action, Komödie
    Regie: Jason Lei Howden
    Drehbuch: Jason Lei Howden
    Besetzung: Daniel Radcliffe, Samara Weaving, Rhys Darby
    Im Stream
    User-Wertung
    3,3 63 Wertungen - 10 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Miles (Daniel Radcliffe) ist ein echter Loser, der bislang einfach nur in den Tag hineingelebt hat. Doch das ändert sich, als er von der gnadenlosen Organisation SKIZM gezwungen wird, an einem modernen Gladiatorenkampf teilzunehmen, bei dem Menschen sich gegenseitig bekämpfen müssen, während die brutalen Kämpfe live im Internet übertragen werden. So wird auch bei ihm eine automatische Waffe an jeder Hand befestigt und schon sieht er sich auf einmal der tödlichen Gladiatorin Nix (Samara Weaving) gegenüber, die er töten muss, wenn er nicht selbst sterben will. Statt zu kämpfen tritt Miles zwar zunächst lieber die Flucht an, aber weil er seine Ex-Freundin Nova (Natasha Liu Bordizzo) retten will, ist er schlussendlich doch gezwungen, bei dem Kampf auf Leben und Tod mitzumischen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Amazon Prime VideoAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Guns Akimbo
    Guns Akimbo (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Guns Akimbo

    Potter mit den Pistolenpfoten

    Von Christoph Petersen
    Man(n) stelle sich mal folgende Situation vor: Eines Morgens wachst du auf und jemand hat dicke fette Schrauben durch deine Fingergelenke gebohrt, um damit zwei stattliche Knarren – mit jeweils exakt 50 Schuss Munition – an deinen Händen zu befestigen! Ein schrecklicher Gedanke, denn wie zum Teufel soll man so noch den Touchscreen seines Handys bedienen? (Spoiler: mit der Nase natürlich.) Aber der wahre Albtraum beginnt ohnehin erst am Pissoir: Nicht nur kriegt man seinen Schniedel nicht richtig zu fassen, man muss auch höllisch aufpassen, sich nicht selbst die Kronjuwelen wegzuschießen (und ja, man sieht in der entsprechenden Szene auch kurz Daniel Radcliffes – vermutlich prothetischen – Harry Potter). Mehr als zehn Jahre nach „Crank“ und „Shoot 'Em Up“ legt der neuseeländische Filmemacher Jason Lei Howden mit „Guns Akimbo“ nun einen eigenen hyperkinetischen, superbrutalen High-Concept...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Guns Akimbo Trailer DF 1:30
    Guns Akimbo Trailer DF
    16658 Wiedergaben
    Guns Akimbo Trailer (2) OV 2:17
    7449 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Daniel Radcliffe
    Rolle: Miles
    Samara Weaving
    Rolle: Nix
    Rhys Darby
    Rolle: Glenjamin
    Natasha Liu Bordizzo
    Rolle: Nova
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    PostalDude
    PostalDude

    User folgen 364 Follower Lies die 724 Kritiken

    4,5
    Veröffentlicht am 4. Mai 2020
    Kranke Scheiße! :D
    Aber geil gemacht! Schöner, abgedrehter Comiclook, Daniel Radcliffe in Bestform!
    Samara Weaving ist "Dressed to Kill" & macht keine Gefangenen !
    Coolen Humor gibt´s auch + blutige, abgedrehte Action!
    Der Soundtrack ist auch nicht zu verachten ! Coversongs, Cypress "When the Shit goes down" Hill, Stan Bush u.a.

    Sehr geiler Film, hat Spaß gemacht !
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5435 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Dezember 2020
    Daniel Radcliffe hat es für mich schon lange geschafft sein Harry Potter Image abzustreifen und als eigenständiger Darsteller zu erscheinen. Dabei erweist er auch ein Gespür für unkonventionelle, extravagante Stoffe und in diesen reiht sich „Guns Akimbo“ perfekt ein. Ich selber sehe wohl viele Parallelen zu Crank: ein Typ der wider Willen gegen eine Übermacht an Gangstern kämpfen muß und dies wird unfassbar blutig sowie mit ...
    Mehr erfahren
    Kris K.
    Kris K.

    User folgen 3 Follower Lies die 39 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 5. April 2021
    Naja...Harry Potter macht sein Ding ganz gut.
    Der Rest ist "Crank" auf Speed.
    Zum Glück ist nach 90 Minuten Schluss, länger ist das endlos-Geballer nicht erträglich.
    Für eine Tüte Chips und ein Bier ist die Sause dennoch kurzweilig unterhaltsam.
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    Etwas zu reißerisch und plakativ geratene Mischung aus Ego-Shooter, Virtual-Reality-Actioner, Comedy und knalligem Survival-Trip, dessen Visualität und Inszenierungsstil zu kalkuliert und abstrus geraten sind. „Guns Akimbo“ kommt an Vorbilder wie „Crank“ oder „Shoot 'Em Up“ trotz angemessen kranker Prämisse nicht heran – einer dieser zumindest recht kurzweiligen Filme, die trotz einer Freigabe nur für Erwachsene wohl vor allem ...
    Mehr erfahren
    10 User-Kritiken

    Bilder

    27 Bilder

    Aktuelles

    Neu auf Amazon im März: "Der Prinz aus Zamunda 2", die blutige Superhelden-Serie des "Walking Dead"-Schöpfers & mehr
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 25. Februar 2021
    Amazon Prime Video hat das Programm für März 2021 verkündet. Als Film-Highlight sticht „Der Prinz aus Zamunda 2“ heraus,...
    Mit einem der intensivsten und wichtigsten Filme 2020: Neue 99-Cent-Aktion bei Amazon Prime Video
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Freitag, 29. Januar 2021
    Amazon veranstaltet zum Monatsende mal wieder seine berühmte 99-Cent-Aktion, bei der ihr zahlreiche Filme für gerade einmal...
    11 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Neuseeland, Deutschland, Großbritannien
    Verleiher Leonine
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top