Mein Konto
    Überraschung: "Happy Deathday 3" könnte doch kommen

    Horror-Produzent Jason Blum zeigte sich 2019 wenig optimistisch, was einen dritten Teil der abgefahrenen Horror-Reihe „Happy Deathday“ angeht. Nun aber hat er gesagt, dass er mit großem Einsatz versuche, den Film zu ermöglichen.

    Michele K. Short

    Christopher Landon, Regisseur und Drehbuchautor „Happy Deathday 2U“, sagte im Zuge des Kinostarts der Fortsetzung, dass er bereits eine Idee für „Happy Deathday 3“ habe. Produzent Jason Blum, Chef der Horrorschmiede Blumhouse, dämpfte kurz darauf die Hoffnungen – hat jetzt aber im Interview mit yahoo entertainment verlauten lassen, dass er derzeit alles dafür in Bewegung setze, damit „Happy Deathday 3“ doch noch kommt.

    Ich sage dir, ich mache deswegen Überstunden, das kannst du mir glauben“, so Blum. In trockenen Tüchern sei aber noch nichts. Wie es aussieht, versucht der Produzent, die nötigen Beteiligten für das Projekt zusammenzutrommeln.

    Was genau „Happy Deathday 3“ im Weg steht, ist nicht so ganz klar. Zwar spielte „Happy Deathday 2U“ mit weltweit 64,6 Millionen US-Dollar nur halb so viel Geld ein wie Teil 1, doch Jason Blums Erfolgsformel schien auch in diesem Fall aufzugehen:

    Wie üblich bei Blum hatte der Film geringe Produktionskosten (neun Millionen Dollar), sodass am Ende trotzdem Gewinn übrig geblieben sein dürfte – allerdings eben deutlich weniger als bei „Happy Deathday“ und den Blumhouse-Hits „Get Out“ (255,4 Millionen) sowie „Halloween“ (253,6).

    "Happy Deathday" und "Happy Deathday 2" schauen

    Für Fans der Reihe dürfte vor allem die Frage spannend sein, worum es in „Happy Deathday 3“ gehen würde, nachdem der erste Film eine Mischung aus „Und täglich grüßt das Murmeltier“ und „Scream“ war und die Prämisse im zweiten Film in eine irre andere Richtung geführt wurde. Wer die beiden Filme noch mal schauen will, um selbst eine Theorie zu entspinnen, wie es weitergehen könnte, wird zum Beispiel bei Amazon fündig.

    „Happy Deathday“ als VoD zum Leihen oder Kaufen*

    „Happy Deathday 2U“ als VoD zum Kaufen*

    „Happy Deathday 2U“ ist außerdem im Abo von Sky Ticket enthalten*.

    * Bei den Links zu den Angeboten von Amazon und Sky handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf oder Abschluss eines Abos über diese Links erhalten wir eine Provision und ihr unterstützt so FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top