Mein Konto
    Happy Deathday 2U
     Happy Deathday 2U
    14. Februar 2019 Im Kino | 1 Std. 40 Min. | Komödie, Horror
    Regie: Christopher Landon
    |
    Drehbuch: Christopher Landon
    Besetzung: Jessica Rothe, Israel Broussard, Phi Vu
    Originaltitel: Happy Death Day 2U
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 114 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Tree Gelbman (Jessica Rothe) hat es weiterhin nicht leicht im Leben – und das liegt vor allem am Sterben! Nachdem die junge Studentin nämlich an ihrem Geburtstag von einem Killer heimgesucht und kaltblütig ermordet wurde, hat sich der Tag immer wieder aufs Neue wiederholt. Als es ihr schließlich gelingt, ihren Mörder zu entlarven und so die Zeitschleife zu durchbrechen, scheint der Fluch gebannt. Doch falsch gedacht: Denn jetzt wiederholt sich eben jener Tag erneut – und es ist nicht nur ihr Leben, das in Gefahr ist, sondern auch das ihrer Mitmenschen. Gemeinsam mit Ryan (Phi Vu) und Carter (Israel Broussard) versucht sie, dem Tod einmal mehr von der Schippe zu springen. denn es kann ja keine Lösung sein, jeden Tag aufs Neue das Zeitliche zu segnen. Doch die Situation wird erschwert, dass sie alle am Leben bleiben müssen. Denn sollte einer von ihnen sterben, bevor die Zeitschleife durchbrochen wird, bleibt er für immer tot...

    Fortsetzung des Horror-Hits von 2017.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Happy Deathday 2U
    Happy Deathday 2U (Blu-ray)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Happy Deathday 2U

    Keine Spur von Horror

    Von Antje Wessels
    „…und täglich grüßt das Murmeltier“ trifft „Scream“: Mit dieser smarten Prämisse brachte es die gerade einmal fünf Millionen Dollar teure Slasher-Komödie „Happy Deathday“ 2017 auf ein weltweites Einspielergebnis von mehr als 125 Millionen Dollar. Kein Wunder also, dass Horror-Hitproduzent Jason Blum („Halloween“, „Glass“) sofort eine Fortsetzung in Auftrag gegeben hat – und die kommt nun gerade einmal eineinhalb Jahre später auch schon in die Kinos. Das ging schnell und womöglich wäre es gar nicht so falsch gewesen, sich damit lieber doch ein wenig mehr Zeit zu lassen. Denn das Smarteste am erneut von Regisseur Christopher Landon („Paranormal Activity – Die Gezeichneten“) inszenierten Sequel ist sein Titel: „Happy Deathday 2U“. Ansonsten ist von der so vielversprechenden Zeitschleifen-Grundidee des Vorgängers kaum noch etwas übrig. Denn statt neue Rätsel rund um den maskierten Killer gib
    Happy Deathday 2U Trailer DF 2:29
    Happy Deathday 2U Trailer DF
    14.344 Wiedergaben
    Happy Deathday 2U Trailer OV 2:19
    Happy Deathday 2U Trailer (2) OV 1:20
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Dieser Zeitreise-Slasher ist besser als sein Ruf
    News - TV-Tipps
    „Happy Deathday“ ließ Protagonistin Tree (Jessica Rothe) im Zeitschleifen-Kampf gegen einen maskierten Killer immer wieder…
    Sonntag, 17. Oktober 2021
    Kommen "Freaky 2" und "Happy Deathday 3"? Wir fragen beim Regisseur und seinem Produzenten Jason Blum direkt nach!
    News - In Produktion
    Seit Donnerstag läuft die gnadenlos unterhaltsame Körpertausch-Horror-Komödie „Freaky“ in den deutschen Kinos. Wir erkundigen…
    Sonntag, 27. Juni 2021
    Neu bei Amazon Prime Video: Horror-Fortsetzung mit Serienkiller und Zeitreisen – lief erst 2019 im Kino
    News - Im Kino
    „Happy Deathday“ ist eine Kreuzung aus „...und täglich grüßt das Murmeltier“ und einem Teenie-Slasher á la „Scream“. In…
    Sonntag, 15. November 2020
    Neu bei Amazon Prime Video im November 2020: Einer der größten Filme des Jahres, eine der besten Serien & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Im November 2020 könnt ihr euch bei Amazon Prime Video auf die 3. Staffel „The Handmaid's Tale“, die Videospielverfilmung…
    Mittwoch, 28. Oktober 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jessica Rothe
    Rolle: Tree Gelbman
    Israel Broussard
    Rolle: Carter Davis
    Phi Vu
    Rolle: Ryan Phan
    Suraj Sharma
    Rolle: Sumar Ghosh

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    PostalDude
    PostalDude

    792 Follower 927 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. April 2020
    Überraschend gut!

    Am Anfang war ich noch skeptisch & dachte, es wäre ein lauer Aufguss vom ersten Teil...
    Aber es gab immer mehr skurrile Ideen & Todesfälle!
    Die Story hat mehr & mehr Spaß gemacht! :) Es ist nicht nur eine 0815Story, sie ist cool gemacht ^^

    Leider fehlen mir leider die Horrorelemente, das kam alles leider zu kurz, wurde aber mit Sci-Fi dennoch gut "ersetzt" ;)

    Ich mag einfach Zeitreisen/Zeitschleifenfilme... :D
    Filmkieker
    Filmkieker

    8 Follower 51 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. November 2021
    Filmstarts liegt nach meiner Meinung nach komplett daneben mit der 1,5 Stern Bewertung! Ich weiß nicht in welcher Realität der Kritiker den Film gesehen hat. ... Happy Deathday 2U ist eine sinnige und lustige Fortsetzung des ersten Teils.
    Lelouch
    Lelouch

    3 Follower 22 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2022
    gut utzzjzdfgdgtgdgtrgttttttrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrtttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttttthghg
    Isabelle D.
    Isabelle D.

    276 Follower 413 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 16. Februar 2019
    "Happy Deathday 2U" von Christopher Landon spinnt die Zeitschleifengeschichte um die Studentin Tree weiter und schießt dabei etwas übers Ziel hinaus. Im Mittelteil franst die Handlung aus und wird teilweise ziemlich absurd. Mein Eindruck war, dass den Machern zwischendurch die Luft ausgegangen ist und sie dann einfach irgendwas erzählt haben, um irgendwie die Zeit vollzukriegen. Die Gags sind zwar gelungen, wirken aber zum Teil aufgesetzt und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2019, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2019.

    Back to Top