Mein Konto
    Irre Zombie-Apokalypse im "Train To Busan"-Sequel: Neuer Trailer zu "Peninsula"

    In „Train To Busan” von 2016 meuchelten Zombies die Passagiere eines Zuges – vier Jahre später haben sie ganz Südkorea fest in ihrem gammeligen Griff! Schaut euch im neuen Trailer an, was euch in der Fortsetzung „Peninsula“ erwartet.

    Der koreanische Zombie-Thriller „Train To Busan“ von Sang-Ho Yeon wurde 2016 zum Smash-Hit und begeisterte nicht nur Horror-Fans in den Kinos, sondern auch das Publikum bei den Filmfestspielen von Cannes, wo er seine Premiere feierte.

    Vier Jahre später gibt es mit „Peninsula“ nun die Fortsetzung, die auch vier Jahre später spielt. Mit der titelgebenden Halbinsel ist Südkorea gemeint und dort haben sich die Zombies nun komplett ausgebreitet, nachdem sie damals in „Train To Busan“ mit der Verwüstung eines Zuges noch kleinere Brötchen backten.

    Zombie-Gladiatorenkämpfe

    Auch die Überlebenden im Land drehen inzwischen ziemlich frei, es werden zum Beispiel Gladiatorenkämpfe zwischen Menschen und Zombies veranstaltet und andere Unappetitlichkeiten.

    In dieses verrohte Chaos wird der junge Soldat Jung-seok (Gang Dong-won) mit seinem Team entsandt, um einen Auftrag auszuführen…

    Remake und Prequel: Noch mehr "Train To Busan"

    Wer Fan des Films von 2016 ist, kann sich außer auf die Fortsetzung auch noch auf ein Remake freuen: Hollywood will den Zombie-Film neu auflegen und hat sich für das „Train To Busan“-US-Remake bereits namhafte Filmemacher an Bord geholt. Die Horror-Experten Gary Dauberman („Es“, „The Nun“) und James Wan („Conjuring“) werden produzieren, einen Regisseur gibt es allerdings noch nicht.

    Außerdem gibt es zu „Train To Busan“ auch schon ein animiertes Prequel namens „Seoul Station, das 2017 in Deutschland direkt auf DVD veröffentlicht wurde. Hier führte Sang-Ho Yeon ebenfalls Regie, genau wie nun auch beim Sequel „Peninsula“.

    Leider gibt es für „Peninsula“ noch keinen deutschen Starttermin, aber es dürfte irgendwann ab August 2020 so weit sein.

    Wenn ihr durch den Trailer auf den Geschmack gekommen seid, dann bereitet euch doch am besten jetzt schon auf „Peninsula“ vor – sowohl „Train To Busan“* als auch „Seoul Station“ gibt es zum Beispiel bei Amazon*.

    Hier ist auch noch der deutsche Trailer zu „Train To Busan“ für euch:

    Die besten Horrorfilme auf Home of Horror – neue Streaming-Plattform jetzt kostenlos testen

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top