Mein Konto
    Der erste Trailer zum Snyder-Cut von "Justice League" erklärt: Darkseid und ein toter Gott

    Wessen Stimme hören wir im ersten kurzen Trailer zu „Zack Snyder's Justice League“? Welcher Gott ist tot? Und wer ist überhaupt Bösewicht Darkseid, um den sich in der ersten Vorschau alles dreht? Die Antworten gibt es hier.

    Warner Bros.

    Lang ist der erste Teaser-Trailer zum Snyder-Cut von „Justice League“ nicht, doch er steckt voller interessanter Details.

    Während aus dem Off die Stimme von Lex Luthor (Jesse Eisenberg) erklingt, sehen wir, wie Diana alias Wonder Woman (Gal Gadot) mit einer Fackel in der Hand eine Art antikes Bild von Bösewicht Darkseid entdeckt (dessen Name übrigens rechts in altgriechischen Buchstaben zu lesen ist):

    Wenn euch Luthors Worte dabei bekannt vorkommen, ist das kein Wunder: Genau dieselben Sätze sagt er am Schluss von „Batman V Superman: Dawn Of Justice“ zu Batman (Ben Affleck), als dieser ihn im Gefängnis besucht: „Aber die Glocke ist doch längst geläutet worden. Und alle haben's gehört. Draußen in der Dunkelheit und zwischen den Sternen. Der Gott ist tot.“

    Sogar der anschließende Einsatz der Filmmusik im Trailer zu „Zack Snyder's Justice League“ (so der offizielle Titel der neuen Schnittfassung) ist derselbe wie in „Batman V Superman“ – nur dass hier nicht Batman sein Batsymbol in die Wand prügelt, sondern wir tatsächliche auch bewegte Bilder von Darkseid sehen.

    "Zwischen den Sternen" = Darkseid

    Auf genau diesen DC-Oberbösewicht spielte Luthor mit den Worten „zwischen den Sternen“ bereits an. Darkseid ist nämlich ein mächtiges außerirdisches Wesen von der Rasse der New Gods und stammt von einem Planeten namens Apokolips.

    "Justice League": Das ist der neue, alte Bösewicht Darkseid im Snyder-Cut – und so groß wird seine Rolle

    In Zack Snyders Version von „Justice League“ sollte Darkseid zumindest schon kurz auftreten, und zwar unter anderem in der großen Rückblende, die den ersten Versuch einer Invasion der Erde zeigt (aus dieser Sequenz stammt auch die Szene im Trailer). In der Kinofassung tritt hier stattdessen nur Darkseids Untergebener Steppenwolf (Ciarán Hinds) auf.

    "Der Gott ist tot" = Superman

    Mit seinen Worten „Der Gott ist tot“ spielt Luthor dagegen auf Superman (Henry Cavill) an, der zuvor im Kampf gegen das von ihm erschaffene Monster Doomsday sein Leben gelassen hat.

    Der Tod des mächtigen Kryptoniers bedeutet für Darkseid die Gelegenheit, einen neuen Invasionsversuch zu wagen – daher schickt er Steppenwolf auf die Erde.

    Wie genau die Justice League Superman im Snyder-Cut wiederbelebt, wie der Kampf gegen Steppenwolf abläuft und welche Rolle Darkseid spielt, erfahren wir dann 2021 in „Zack Snyder's Justice League“ auf HBO Max (in den USA) sowie in Deutschland wahrscheinlich auf Sky.

    Ein konkretes Startdatum gibt es nach wie vor nicht, dieses könnte aber im Rahmen der virtuellen Fanmesse DC FanDome am 22. August 2020 verkündet werden.

    "Justice League": Der Snyder Cut im Podcast

    Was euch in „Zack Snyder’s Justice League“ alles erwartet, haben sich übrigens auch FILMSTARTS-DC-Experte Julius, Ives von Moviepilot und Leinwandliebe-Moderator Sebastian in unserem Podcast vor zwei Wochen gefragt. Hört mal rein:

    Leinwandliebe findet ihr dort, wo es Podcasts gibt – von Spotify über Apple Podcasts bis hin zu Deezer und vielen weiteren Apps (wie nun auch Audio Now). Wenn ihr uns abonniert, denkt bitte dran, die Benachrichtigungsfunktion zu aktivieren, damit ihr stets über neue Folgen informiert werdet.

    Leinwandliebe auf Spotify

    Leinwandliebe auf Deezer

    Leinwandliebe bei Apple

    Leinwandliebe zum Runterladen

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top