Mein Konto
    Mit Kult-Kaiserin aus "Die unendliche Geschichte" und mehr 80er-Legenden: Der Fantasyfilm für alle Nostalgiker kommt!

    Wer auf Fantasyfilme aus den 1980er-Jahren mit handgemachten Effekten steht, der sollte sich „Man & Witch“ vormerken, in dem neben Sean Astin und Christopher Lloyd auch ein einstiger Kinder-Star aus „Die unendliche Geschichte“ zu sehen ist.

    Constantin Film

    Man & Witch“ wird als Hommage an die sogenannten Lo-Fi-Fantasyfilme der 1980er Jahre beschrieben, also jene Fantasy-Abenteuer, die mit vielen handgemachten Puppeneffekten punkten könnten. Und genau in diese Fußstapfen könnte der Film tatsächlich treten.

    Denn der Jim Henson Creature Shop ist an Bord, also jenes legendäre Unternehmen, das für so Filme wie „Der dunkle Kristall“ oder „Labyrinth“ Kreaturen erschuf (und später auch für die „Harry Potter“-Reihe).

    "Man & Witch": Cast für Nostalgiker

    Nostalgische Gefühle dürften bei einigen Zuschauern auch die ersten verkündeten Cast-Mitglieder wecken:

    Da haben wir Sean Astin, nicht nur bekannt aus „Herr der Ringe“, sondern auch aus dem 80er-Abenteuerklassiker „Die Goonies“.

    Ihm zur Seite steht unter anderem Christopher Lloyd, der Kult-Zeitmaschinenerfinder aus der 80er-Reihe „Zurück in die Zukunft“.

    Mit dabei ist noch Michael Emerson, der zwar kein 80er-Star ist, aber durch „Lost“ oder „Person Of Interest“ von vielen sehr geschätzt wird – gerade in eher zwielichtigen Rollen (in „Man & Witch“ spielt er einen bösen Zauberer).

    Daneben sehen wir auch Emmy-Gewinnerin Rhea Perlman, die in den 80er Jahren regelmäßig für den bedeutendsten TV-Preis nominiert war, als sie zum Cast der Kult-Sitcom „Cheers“ gehörte.

    FX / Studio Hamburg / CBS / ABC

    Doch das Highlight in Sachen Casting dürfte für viele 80er-Fans Tami Stronach sein.Die unendliche Geschichte“-Fans kennen sie als Kindliche Kaiserin aus dem Fantasy-Klassiker von Wolfgang Petersen. Nach ihrer Debütrolle stellte sie die Schauspielerei direkt wieder ein, wohl weil ihre Eltern die Befürchtung hatten, dass sie einen ähnlichen Abstieg durchmachen könnte wie einige andere Kinderstars.

    Stronach machte dann Karriere als Tänzerin und Choreografin (und mit einem „Neverending“-Yoga-Kurs). Erst kürzlich feierte sie ihr Schauspiel-Comeback, war zum Beispiel in dem kleinen Indie-Film „Ultra Low“ zu sehen. Wenn ihr wissen wollte, wie Stronach heute aussieht, verweisen wir euch auf ihre offizielle Webseite.

    Das ist "Man & Witch"

    Dort findet auch ein umfangreicher Verweis auf „Man & Witch“, an dem Stronach nämlich deutlich intensiver beteiligt ist, als nur vor der Kamera zu stehen. Sie produziert den Film auch, ihr Ehemann Greg Steinbruner schrieb zudem das Drehbuch und er ist auch vor der Kamera zu sehen – sogar als zweiter Hauptdarsteller.

    Greg Steinbruner spielt einen Ziegenhirten, der eine mächtige Hexe (Stronach) aufsucht, damit sie ihn von einem Zauber befreit, der verhindert, dass er heiraten kann. Dafür muss er drei schwierige Prüfungen bestehen, was er schafft und was ihm die Möglichkeit eröffnet, eine Prinzessin und Erbin eines gewaltigen Königreichs zu ehelichen.

    So steht bald das typische, perfekte Fantasy-Ende an, doch der Mann und die Hexe müssen erkennen, dass es einen Zauber gibt, den sie noch nicht gebrochen haben: den der wahren Liebe.

    Inszeniert wird der Film von Rob Margolies („Roommate Wanted“) und die Macher versprechen „Oger, Magie, Schwertkämpfe, sprechende Tiere“ und alles was 80er-Fantasy-Fans von Filmen wie „Die Braut des Prinzen“ oder „Die unendliche Geschichte“ eben so erwarten.

    Wann und wie der Film erscheinen soll, ist noch nicht bekannt. Die Produktion soll aber im Herbst 2020 beginnen, nachdem noch weitere Rollen besetzt wurden.

    Trailer zur Netflix-Serie "Cursed": Fantasy von "Sin City"-Erfinder mit "Tote Mädchen lügen nicht"-Star
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top