Mein Konto
    Kult-Remake mit Kate Winslet: Nächste Hollywood-Produktion landet direkt bei Disney+
    Von Markus Trutt — 29.07.2020 um 20:20

    Dass sich eine Neuverfilmung des Roman-Klassikers „Black Beauty“ in Arbeit befindet, ist bereits länger bekannt. Statt im Kino wird die Adaption nun aber direkt beim Streamingdienst Disney Plus landen – und das noch 2020.

    Graham Bartholomew / Disney

    Mit „Artemis Fowl“ und „Der einzig wahre Ivan“ hat Disney bereits zwei ursprünglich für das Kino geplante hauseigene Produktionen direkt zum Streamingdienst Disney+ abgeschoben. Im Fall von „Black Beauty“ liegt der Fall nun allerdings etwas anders.

    Genau wie Netflix sichert sich Disney auf der Suche nach exklusiven Inhalten für seine Online-Plattform nämlich auch Stoffe „von außerhalb“, die nicht von vornherein für Disney+ produziert wurden. Nachdem man kürzlich so bereits einen Mitschnitt des Musical-Hits „Hamilton“ bereitstellte (für die Rechte daran blätterte Disney eine Rekordsumme hin), findet nun auch das von der deutschen Firma Constantin Film mitproduzierte Familien-Abenteuer „Black Beauty“ eine Heimat bei Disney+.

    Kate Winslet als Black Beauty

    Beim neuen „Black Beauty“ handelt es sich um eine moderne Adaption des gleichnamigen Romans* der britischen Autorin Anna Sewell aus dem Jahr 1877, der bereits unzählige Male für das Fernsehen und die große Leinwand aufbereitet wurde.

    Darin freundet sich das titelgebende Pferd, das eingefangen und von seiner Familie getrennt wurde, mit der 17-jährigen Jo Green („Der Nussknacker und die vier Reiche“-Nachwuchsstar Mackenzie Foy) an, die ebenfalls ihre Eltern verloren hat.

    In der neuen Adaption vertont nun Oscarpreisträgerin Kate Winslet im Original die Gedanken von Black Beauty. In Fleisch und Blut sind außerdem noch Claire Forlani („Rendezvous mit Joe Black“) und „Game Of Thrones“-Ritter Iain Glen zu sehen.

    Wann genau „Black Beauty“ bei Disney+ erscheinen wird, steht noch nicht fest, allerdings soll es auf jeden Fall noch 2020 so weit sein.

    Neu auf Disney+ im August 2020: Disneys "Harry Potter" und die Rückkehr einer Kinderfilm-Ikone

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top