Mein Konto
    Von den "John Wick"-Machern: Koreanischer Action-Hit bekommt Remake

    Koreanische Filme erfreuen sich immer größerer Beliebtheit und werden deswegen auch regelmäßig neu verfilmt. Mit „Man From Nowhere“ nimmt sich das „John Wick“-Team Chad Stahelski und Derek Kolstad nun ein kompromisslos-hartes Action-Drama vor.

    Splendid Film GmbH

    Neben vereinzelten Ausnahmen wie der romantischen Komödie „My Sassy Girl“ wurden in den letzten Jahren vor allem düstere Thriller neu verfilmt, wenn es um Südkorea geht – von „Oldboy“ über „Into The Mirror“ bis „Zwei Schwestern“. Und düster wird es wohl auch in der nächsten US-Adaption eines koreanischen Genre-Highlights.

    Die Macher von „John Wick“ arbeiten an einer Neuverfilmung von „The Man From Nowhere, wie das Branchenmagazin Deadline exklusiv berichtet.

    „John Wick“-Autor Derek Kolstad wird das Drehbuch schreiben, Regisseur Chad Stahelski („John Wick 1-3“) wird den Film produzieren – voraussichtlich allerdings nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Wer inszenieren wird, ist noch nicht bekannt.

    Mit dem Remake des koreanischen Hits, das übrigens „Man From Nowhere“ heißen soll, nehmen sich die beiden nun der Herausforderung an, nicht nur einen ähnlich großen Erfolg wie mit ihren stilsicheren Auftragskiller-Reihe um Keanu Reeves zu erzielen – sondern auch dem furios inszenierten Original von Lee Jeong-beom alle Ehre zu machen.

    Das war 2010 ganze fünf Wochen lang an der Spitze der koreanischen Kinocharts und spielte allein in seiner Heimat knapp 43 Millionen Dollar ein.

    Das ist "The Man From Nowhere"

    Eigentlich will Pfandleiher Tae-Sik Cha (Won Bin) bloß seine Ruhe haben. Unauffällig und zurückgezogen geht er seinem Beruf nach, ohne allzu viel Aufmerksamkeit zu erregen – nur mit einem kleinen Mädchen So-Mi (Sae-Ron Kim) aus der Nachbarschaft freundet er sich ein wenig an. Als Mutter und Tochter jedoch ins Visier eines raffgierigen Drogenhändlers geraten, war's das mit der Ruhe.

    Tae-Sik sagt den Schergen aus der Unterwelt den Kampf an und ahnt nicht, was er damit auslöst: Als So-Mi entführt und ihre Mutter ermordet wird, gibt es kein Zurück mehr. Die skrupellosen Verbrecher haben sich mit dem Falschen angelegt – denn Tae-Sik war nicht immer ein unscheinbarer Pfandleiher...

    The Man from Nowhere

    Während noch unklar ist, wann das Remake erscheinen und wer überhaupt mitspielen soll, bekommt ihr das Original „The Man From Nowhere“ auf DVD und Blu-ray* sowie als Stream* zum Kaufen oder Leihen. Und wenn die Story des Action-Dramas genau nach eurem Geschmack ist, haben wir gleich noch einen Tipp für euch:

    "John Wick" und "96 Hours" lassen grüßen: Scott Adkins sinnt im Trailer zu "Seized" auf Rache

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top