Mein Konto
    Disneys "Pinocchio"-Remake: Tom Hanks will mitspielen!

    Superstar Tom Hanks ist bei Disney schon lange der Wunschschauspieler für Geppetto, soll sich aber geziert haben – und nun wieder verhandeln. Die Regie bei „Pinocchio“ soll Hanks alter Bekannter Robert Zemeckis („Zurück in die Zukunft“) übernehmen.

    Sony Pictures

    Seit Jahren schnitzt Disney an einem neuen „Pinocchio“-Film herum, der im Unterschied zum Zeichentrickklassiker ein Film mit Schauspielern werden soll (wobei wir mal davon ausgehen, dass der Puppen-Junge animiert wird). Nun ist mal wieder Bewegung zu vernehmen:

    Wie Deadline exklusiv berichtete, ist Tom Hanks in frühen Verhandlungen für die Rolle des Puppenbauers Geppetto. Falls alles glattgeht, hätte Disney einen zugkräftigen Star an Bord – einen der wenigen Schauspieler, auf den sich wahrscheinlich die ganze Familie einigen kann, vom Kind bis zur Großelterngeneration.

    Disney versucht es schon lange

    Wie berichtet wurde, war Hanks dem „Pinocchio“-Projekt schon vor Jahren verbunden, doch als der damals vorgesehene Regisseur Paul King („Paddington 2“) ausstieg, habe auch Hanks Arrivederci gesagt. Als dann 2019 Robert Zemeckis („Zurück in die Zukunft“) zum Film stieß, wurde direkt vermutet, dass auch Hanks zurückkehren könnte, denn schließlich kennen sich die beiden seit vielen Jahren, u. a. durch ihre Arbeit am Kultfilm „Forrest Gump“.

    Nun also soll Hanks sich tatsächlich mit Zemeckis in Verbindung gesetzt und ihm gesagt haben, dass er den Geppetto spielen will. Bei den Verhandlungen dürfte es jetzt darum gehen, ob man sich über die Bezahlung und den Zeitplan einig wird.

    Disneys nächstes Live-Action-Remake wird der neue „Mulan“ (auch wenn der im Unterschied etwa zu „The Lion King“ eher weniger mit dem Zeichentrickfilm zu tun haben soll).

    „Mulan“ sollte längst im Kino gelaufen sein, wurde wegen der Corona-Krise jedoch mehrfach verschoben und wird nun in den USA sowie anderen Ländern ab Anfang September als Premium-VOD fürs Heimkino angeboten. In Deutschland listet Disney den Film nach wie vor als Kinofilm.

    Disneys neuer "Mulan" kommt direkt zu Disney+: Schwarzer Tag für Kinos

    „Pinocchio“ sowie viele weitere Disney-Filme findet ihr auf Disney+.

    Disney+ abonnieren*

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top